Bezeichnung und Schaltplan für unbekannte Terraneo Sprechanlage

Diskutiere Bezeichnung und Schaltplan für unbekannte Terraneo Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin auf der Suche nach der korrekten Bezeichnung meiner Sprechanlage und einem entsprechenden Schaltplan. Es sind zwei Klingeltaster...

1. Lutz17

Lutz17 Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach der korrekten Bezeichnung meiner Sprechanlage und einem entsprechenden Schaltplan.
    Es sind zwei Klingeltaster mit entsprechend unterschiedlichem Klingelton verbaut.
    Ich möchte gern das Klingeln (beider Taster) abgreifen und zusätzlich per Z-Wave an Home Assistant übertragen.
    Aber dazu benötige ich erst einmal die korrekte Bezeichnung der Sprechanlage.
    Im Gehäuse steht die Zahl 1600522 und das Gehäuse ist im Januar 1993 hergestellt worden.
    Besten Dank!
    Gruß Lutz

1000311114.jpg 1000311099.jpg

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 26.10.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Bei dem gezeigten Modell dürfte es sich um das "Terraneo Sprint 600" der Marke SEKO handeln.
    Anbei der Schaltplan dazu.
    Seko_Terraneo_Sprint_600.jpg Seko_Terraneo_Sprint_600.jpg

Lutz17 gefällt das.
  4. Lutz17

Lutz17 Neues Mitglied

Danke!

Thema:

Bezeichnung und Schaltplan für unbekannte Terraneo Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung und Schaltplan für unbekannte Terraneo Sprechanlage - Ähnliche Themen

1. Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?

Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?: Ich habe hier eine "klassische" Glühbirne aber mit Halogen-Lämpchen innen drin. Siehe Foto [ATTACH] Wie ist denn die genaue Bezeichnung von...
  2. Kondensator Bezeichnung

Kondensator Bezeichnung: Guten Morgen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Im Foto-Anhang ist ein Kondensator aus einem Xtrend Et7500 Sat Receiver, der Probleme...
  3. Seitenbezeichnungen bei einem Motorschütz

Seitenbezeichnungen bei einem Motorschütz: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Dieser Tage fand ich folgende Skizze: [ATTACH] Was die obere Leiste der Schaltung...
  4. Bezeichnung des Steckers gesucht

Bezeichnung des Steckers gesucht: Hallo Forum Für ein Projekt in der Lehrwerkstatt würde ich gerne etwas vorbereiten. Dazu sollte ich wissen, was das für ein Stecker ist:...
  5. Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6: Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...