1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BGJE Hausaufgaben!

Diskutiere BGJE Hausaufgaben! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, Ich mache gerade mein Berufsgrundschuljahr im Fach Elektrotechnik und bin noch ziehmlich am Anfang der ganzen Geschichte ^^. Wir...

  1. Shiura

    Shiura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich mache gerade mein Berufsgrundschuljahr im Fach Elektrotechnik und bin noch ziehmlich am Anfang der ganzen Geschichte ^^.
    Wir haben direkt am Anfang eine Hausaufgabe bekommen und ich weis nicht wie ich sie lösen kann bzw. verstehe sie nicht.

    Aufgabe:


    Ein Strom von 1 Ampere fließt eine Sekunde lang durch ein Leiter.
    Wie viele Elektronen sind durch die Querschnittsfläche bewegt worden, wenn die Ladung eines einzelnen Elektrons 1,6 mal 10 hoch minus 19 ist?:confused::confused::confused:


    Wär echt nett von euch, wenn mir jemand helfen kann.Help

    Danke im Vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen!

    :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Resistor, 02.09.2009
    Resistor

    Resistor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: BGJE Hausaufgaben!

    Hi, hier mein erster Beitrag in diesem Forum, ich habe gerade auch erst zwei Tage Ausbildung hinter mir (ja gut, eigendlich nur einer^^)

    ein Elektron hat die Ladung von 1,602*10^(-19) C (Elementarladung)

    und es Gilt Die Formel I = Q/t
    (Stromstärke=Ladung/Zeit)

    Und 1C/s = 1A <=> 1C = 1As

    Hochgerechnet dann also, dass die Ladung der Elektronen, die in 1 Sekunde Bei einem Ampare 1C beträgt.

    Also braucht man nur noch 1C/Elementarladung rechnen.

    Das Ergebnis Währen dann meiner Rechnung nach ein bischen mehr, wie 7700 Elektronen/Sekunde/Ampare.

    Ich habe es auch nur aus der Realschulformelsammlung rausgelesen und ausgerechnet, ich hoffe es stimmt^^
     
Thema:

BGJE Hausaufgaben!

Die Seite wird geladen...

BGJE Hausaufgaben! - Ähnliche Themen

  1. Hausaufgaben "erklärn"Wirkungsgrad

    Hausaufgaben "erklärn"Wirkungsgrad: Ich hätte da mal einige fragen zu meinen Hausaufgaben und zwar geht es darum : ein 15-kW-Drehmotor mit einem Wirkungsgrad von 82% treibt einen...