1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BGV A3 Analysensysteme in med Laboren.

Diskutiere BGV A3 Analysensysteme in med Laboren. im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, ich habe ein Analysensytem IVD der nach IEC 61010 gebaut ist ortsunveränderlich und hat kein Patientenkontakt 1. Frage: ist es korrekt...

  1. delta

    delta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe ein Analysensytem IVD der nach IEC 61010 gebaut ist ortsunveränderlich und hat kein Patientenkontakt

    1. Frage: ist es korrekt dieses Gerät nach VDE 701/702 zu prüfen (versus EN 62353)
    2. Frage: ist es Zulässig bzw. haftungstechnisch unbedenklich den Zeitraum für die Wiederholungsprüfungen auf 4 Jahre auszuweiten, wenn es seit 6 Jahren (järliche prüfung) BGV A3 Durchführung keine Vorkommnisse gegeben hat.
    vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 02.12.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: BGV A3 Analysensysteme in med Laboren.

    Moin,

    Mach für Prüffristenermittlung eine Gefährdungsbeurteilung. Dann sollte alles in trockenen Tüchern sein.
    Wenn es mit den Prüfverfahren nach DIN VDE 0701-0702 nicht ganz klappt, so sind in der DIN EN 61010 weitere Prüfverfahren (mit besonderen Grenzwertfestlegungen) genannt.

    Die EN 62353 ist übrigends nocht nicht in die DIN VDE 0701-0702 umgesetzt.
     
  4. delta

    delta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: BGV A3 Analysensysteme in med Laboren.

    hi Kabelmafia,
    Prüffristenermittlung Gefährdungsbeurteilung
    kannst du bitte mir mal die gesetzlichen Grundlagen sagen?
     
  5. #4 kabelmafia, 02.12.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: BGV A3 Analysensysteme in med Laboren.

    Klar!
    BetrSichV § 3 (3) wird konkretisiert in TRBS 1111. Für den Gesamtüberblick empfehle ich die DGUV-I 5190 (nennt sich auch BGI 5190, aber aus 2009 nicht älter).
    Auch nett zu lesen sind die VDE-Schriftenreihe Band 120 und 121.
    Ach ja, bei den TRBSen bitte ganz genau auf das Vowort achten - die gerne zitierte TRBS 1201 ist in dieser Hinsicht auch nur ein Leitfaden.
     
Thema:

BGV A3 Analysensysteme in med Laboren.

Die Seite wird geladen...

BGV A3 Analysensysteme in med Laboren. - Ähnliche Themen

  1. Prüfen nach DGUV V3 (BGV A3)

    Prüfen nach DGUV V3 (BGV A3): Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen, ich habe gerade durch Zufall gesehen dass es dieses Elektrik Forum gibt und bin gerade richtig...
  2. Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern

    Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern: Hallo, ich soll einen mobilen Stromerzeuger und einer Stationären Notstromversorgung eine BGV A3 Prüfung machen. Leider habe ich hierzu keine...
  3. BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3

    BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3: Weiß jemand, ob es bei der "Umstellung" einen Termin gibt? Können die Prüfplaketten alt noch verwendet werden? Plaketten mit dem Aufdruck " DGUV...
  4. BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine

    BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine: Guten Morgen! Ich habe eben eine BGV A3 Prüfung gemacht an einer Senseo Maschine. Erste Prüfung war die R_ISO Prüfung. Hier kam ein Wert von 0,48...
  5. Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort

    Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort: Hallo, ich habe vor 2 Wochen an einem Messtechnikseminar von GMC (Gossen-Metrawatt) teilgenommen. Eine Folie der Präsentation fand ich sehr...