1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BGV A3 Heizungspumpen

Dieses Thema im Forum "DIN / VDE Richtlinien" wurde erstellt von balu, 13.01.2012.

  1. balu

    balu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frage zur BGV A3
    Fallen zb. Heizungspumpen in abgeschlossenen elektrischen Betriebsstätten auch unter die Prüffristen der BGV A3 ?
    und wie sieht es mit Brandschutzklappen ( Schutzklasse 3 ) aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrolurch, 14.01.2012
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: BGV A3 Heizungspumpen

    BSk müssen so oder so geprüft werden aber nicht nach BGV A3
     
  4. #3 kabelmafia, 15.01.2012
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    AW: BGV A3 Heizungspumpen

    Moin,

    natürlich müssen auch Heizungspumpen regelmäßig geprüft werden. Das könnte man auch unter dem Schlagwort "BGV A3" sehen - gehört allerdings in den Bereich des ArbSchG oder gerade noch BetrSichV. Allerdings - die Prüffristen werden nicht mit der Richtwerttabelle der DA zur BGV A3 bestimmt, sondern mittels Gefährdungsbeurteilung.
     
  5. #4 Klemme 0, 15.01.2012
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    AW: BGV A3 Heizungspumpen

    Hallo balu,
    Brandschutzklappen werden bei uns jährlich geprüft aber nicht nach Bgv A3.Funktion etc.
    LG Klemme 0
     
Thema:

BGV A3 Heizungspumpen

Die Seite wird geladen...

BGV A3 Heizungspumpen - Ähnliche Themen

  1. Prüfen nach DGUV V3 (BGV A3)

    Prüfen nach DGUV V3 (BGV A3): Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen, ich habe gerade durch Zufall gesehen dass es dieses Elektrik Forum gibt und bin gerade richtig...
  2. Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern

    Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern: Hallo, ich soll einen mobilen Stromerzeuger und einer Stationären Notstromversorgung eine BGV A3 Prüfung machen. Leider habe ich hierzu keine...
  3. BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3

    BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3: Weiß jemand, ob es bei der "Umstellung" einen Termin gibt? Können die Prüfplaketten alt noch verwendet werden? Plaketten mit dem Aufdruck " DGUV...
  4. BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine

    BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine: Guten Morgen! Ich habe eben eine BGV A3 Prüfung gemacht an einer Senseo Maschine. Erste Prüfung war die R_ISO Prüfung. Hier kam ein Wert von 0,48...
  5. Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort

    Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort: Hallo, ich habe vor 2 Wochen an einem Messtechnikseminar von GMC (Gossen-Metrawatt) teilgenommen. Eine Folie der Präsentation fand ich sehr...