1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BGV A3 ortveränderliche Geräte?

Diskutiere BGV A3 ortveränderliche Geräte? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: BGV A3 ortveränderliche Geräte? Moin, Was denkst Du, wie lange es dauert, um ein Prüfgerät bedienen zu können ? Wieviel Grips benötigt man...

  1. #11 kabelmafia, 20.06.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    AW: BGV A3 ortveränderliche Geräte?

    Moin,

    Sag mal, auf was für einem Planeten lebst du denn? das mag auf den Akkordprüfer zutreffen, aber da brauchen wir auch nicht über rechtliche Absicherung nachdenken.

    Einen von den Akkord-prüfdienstleistern hat es aktuell wieder zerlegt. Prüfer haben dort teilweise bis zu 630 Prüflingen am Tag (7,5h) geprüft.

    Ansonsten sind gute Prüfer immer gesucht. Aktuell sucht ein Kunde von mir bundesweit mindestens 7 Elektriker mit Prüfaufgaben. Die haben schon welche von einer Konzerntochter auch Süd-Ost-EU importieren müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 20.06.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: BGV A3 ortveränderliche Geräte?

    Ich bin mit beiden Beinen fest auf der Erde und kann Dir ganz klar sagen, was den Menschen heute noch Sicherheit wert ist, finanziell betrachtet, obwohl sie alle 100% abgesichert sein wollen, in jeder Beziehung.
    Dann schau Dich mal in den großen Firmen um, wenn es um BGV A3 geht; wenn Du da mit 10 Minuten pro Gerät ankommst, darfst Du aber nur einen Stundensatz von 10 Euro haben. Alternativ darfst Du 5 Minuten für 20 Euro pro Stunde benötigen. Andernfalls darfst Du Dir den Mund abwischen, den Auftrag bekommt ein anderer, der 4 Minuten pro Prüfling benötigt, bei 8 Euro die Stunde.
    Was glaubst Du, was den Auftraggeber die rechtliche Seite interessiert ? Solange der seine Prüfberichte zum Vorzeigen bekommt, dürfen sich auch noch ein paar andere Prüfer "zerlegen".
    Im Übrigen, für eine automatische OK / nicht OK Anzeige braucht es wirklich nicht viel Grips.
    Für den Sicherheitsdienst gilt das gleiche, nu ja keine hohen Kosten, wird schon irgendwie hinhauen .........
     
Thema:

BGV A3 ortveränderliche Geräte?

Die Seite wird geladen...

BGV A3 ortveränderliche Geräte? - Ähnliche Themen

  1. Prüfen nach DGUV V3 (BGV A3)

    Prüfen nach DGUV V3 (BGV A3): Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen, ich habe gerade durch Zufall gesehen dass es dieses Elektrik Forum gibt und bin gerade richtig...
  2. Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern

    Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern: Hallo, ich soll einen mobilen Stromerzeuger und einer Stationären Notstromversorgung eine BGV A3 Prüfung machen. Leider habe ich hierzu keine...
  3. BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3

    BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3: Weiß jemand, ob es bei der "Umstellung" einen Termin gibt? Können die Prüfplaketten alt noch verwendet werden? Plaketten mit dem Aufdruck " DGUV...
  4. BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine

    BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine: Guten Morgen! Ich habe eben eine BGV A3 Prüfung gemacht an einer Senseo Maschine. Erste Prüfung war die R_ISO Prüfung. Hier kam ein Wert von 0,48...
  5. Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort

    Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort: Hallo, ich habe vor 2 Wochen an einem Messtechnikseminar von GMC (Gossen-Metrawatt) teilgenommen. Eine Folie der Präsentation fand ich sehr...