1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bgv a3

Diskutiere Bgv a3 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bgv a3 Ich erhöhe von 60% auf 70% ...... 70% der Fachleute pfuschen und schludern :-) Es gibt ja genügend Entschuldigungen und Ausreden dafür...

  1. #11 kalledom, 30.05.2011
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bgv a3

    Ich erhöhe von 60% auf 70% ...... 70% der Fachleute pfuschen und schludern :-)
    Es gibt ja genügend Entschuldigungen und Ausreden dafür wie z.B. Zeitdruck oder Preiskampf.
    Bei Ärzten ist das übrigens nicht anders, es ist immer ein Glücksfall, wenn man mal einen guten Fachmann bzw. Arzt erwischt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 30.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Bgv a3

    In jedem von uns steckt ein kleiner pfuscher ;)


    Mfg Dierk
     
  4. #13 elektrogerätetest, 31.05.2011
    elektrogerätetest

    elektrogerätetest Guest

    AW: Bgv a3

    Hallo alterlich,

    wie hier schon erwähnt, muss in dem Betrieb wo ortsveränderliche Betriebsmittel geprüft werden eine EFK(Elektrofachkraft) beschäftigt sein.
    Unter Leitung der EFK dürfen dann unterstützend EUP(Elektrotechnisch unterwiesene Personen) helfen.

    Weitere Infos sind hier Willkommen auf Elektrogerätetest.de, dem Webportal für DIN VDE 0701-0702, BGV A3, Elektrogeräteprüfungen ! zu finden.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 31.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Bgv a3

    Was dann wohl die wenigsten Betriebe betrifft...
    Lt. definition bin i auch keine EFK

    Mfg Dierk
     
  6. #15 elektrogerätetest, 31.05.2011
    elektrogerätetest

    elektrogerätetest Guest

    AW: Bgv a3

    Hallo alterlich,

    Um in einen Betrieb ortsveränderliche Betriebsmittel nicht durch ein fremdes Unternehmen prüfen zu lassen, müssen verschiedene Auflagen erfüllt werden.
    Es muss eine EFK(Elektro-Fachkraft) beschäftigt sein, diese muss schriftlich bestellt werden, und dementsprechend geschult werden.
    Um die EFK zu entlasten, kann eine EUP(Elektrotechnisch unterwiesene Person) der EFK dieverse arbeiten abnehmen.

    hier ein Link zu meiner(privaten) Website Willkommen auf Elektrogerätetest.de, dem Webportal für DIN VDE 0701-0702, BGV A3, Elektrogeräteprüfungen !
    hier sind diverse Informationen zu diesen und anderen Themen nachzulesen(incl. einem Forum)
     
  7. #16 buben82, 31.05.2011
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bgv a3

    Das kenn ich.
    Ich wollte auch schonmal eine ISO-Messung machen und bin mit dem GSM Profitest los und wurde dann gefragt, was ich mit dem Gerät da mache.Also die Gesellen kennen meistens nichtmal ihr Prüfgeräte oder wissen was Prüfen ist.
     
Thema:

Bgv a3

Die Seite wird geladen...

Bgv a3 - Ähnliche Themen

  1. Prüfen nach DGUV V3 (BGV A3)

    Prüfen nach DGUV V3 (BGV A3): Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen, ich habe gerade durch Zufall gesehen dass es dieses Elektrik Forum gibt und bin gerade richtig...
  2. Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern

    Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern: Hallo, ich soll einen mobilen Stromerzeuger und einer Stationären Notstromversorgung eine BGV A3 Prüfung machen. Leider habe ich hierzu keine...
  3. BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3

    BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3: Weiß jemand, ob es bei der "Umstellung" einen Termin gibt? Können die Prüfplaketten alt noch verwendet werden? Plaketten mit dem Aufdruck " DGUV...
  4. BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine

    BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine: Guten Morgen! Ich habe eben eine BGV A3 Prüfung gemacht an einer Senseo Maschine. Erste Prüfung war die R_ISO Prüfung. Hier kam ein Wert von 0,48...
  5. Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort

    Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort: Hallo, ich habe vor 2 Wochen an einem Messtechnikseminar von GMC (Gossen-Metrawatt) teilgenommen. Eine Folie der Präsentation fand ich sehr...