1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

Diskutiere BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wir haben mehrere HP Laser Drucker im Betrieb. Alle, auch ein nagelneuer darunter, rasseln durch die Prüfung mit Fluke 6500. Entweder...

  1. Pedro

    Pedro Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben mehrere HP Laser Drucker im Betrieb. Alle, auch ein nagelneuer darunter, rasseln durch die Prüfung mit Fluke 6500.
    Entweder Ersatzableitstrom zu hoch, oder I-Differenz zu hoch, je nach Prüfverfahren.
    Monitore und PC's bestehen alle ohne Probleme.
    Sie sind über USB angeschloßen. Habe es abgezogen und mich vergewissert, dass sonst nichts dran hängt. Ist Vollschutzisoliert und steht auf einer Holzplatte.
    Fehler.
    Andere Kaltgeräteleitung verwendet.
    Wieder Fehler.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

    Kaltgeräteleitung hat doch einen PE
     
  4. #3 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  5. Pedro

    Pedro Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

    Ja. Stimmt. ist aber rundherum aus Kunstoff. Man kann auch innen oder am papiereinzug keine metallischen teile berühren.

    @Elektro:
    Danke, werde ich mir mal rein ziehen. Hersteller kontaktieren ist gar nicht so einfach. Jedenfalls Online scheinbar unmöglich.
     
  6. #5 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

    HP Produkte
    [​IMG]Live-Chat mit einem HP Support-Experten

    Aussagen jedoch Schriftlich mit Fax oder Mail zukommen lassen.
     
  7. Pedro

    Pedro Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

    Das habe ich schon versucht.
    Es handelt sich um diese Produkte: HP LaserJet P2015-Serie (eingestellte) - HP
    Egal was ich da eingebe (beim Chat) kommt folgende Meldung: Die Seite live-chat mit einem hp support-experten für das Produkt "cb449a" wurde nicht gefunden.[​IMG][​IMG]
    Wie schon gesagt, Online komme ich nicht weiter.
     
  8. #7 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  9. Pedro

    Pedro Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

    Leider haben wir hier in den Hallen kein Amt. Ich habe nun die Problematik an die zuständige Büro-Mieze weiter gegeben.
    Das kann aber dauern, sagt sie.
     
  10. Pedro

    Pedro Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

    So. Habe alle HP Drucker gechekt. Alle liegen mit Id bei 0,57-0,62 mA. Also um 0,07 bis 0,12 mA zu Hoch.
    Laut dem tollen Link der .pdf-datei oben kann ich das als bauartbedingt der LaserJets intepretieren und Dokumentieren.
    Daraufhin habe ich ein neues Auto-Prüfverfahren speziell für die Laserjets programmiert, in dem der Id-Grenzwert von 0,5 auf 1,0 mA erhöht wurde.
    So wie damals bei Tschermobil ;-)
    Prüfung bestanden.
    Vielen Dank an alle.
     
Thema:

BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

Die Seite wird geladen...

BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker - Ähnliche Themen

  1. BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker

    BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker: Hallo, ein IT-Systemelektroniker ist ja durch seine Ausbildung eine "Elektrofachkraft im Sinne der Unvallverhütungsvorschriften". Darf dieser...
  2. BGVA3 Prüfung

    BGVA3 Prüfung: Moin, ich hab grad ein Angebot einer Firma aus nahe Chemnitz erhalten, die für Prüfung BGV A3 /0702/TRBS 1201 ortsveränderliche Geräte...
  3. Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort

    Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort: Hallo, ich habe vor 2 Wochen an einem Messtechnikseminar von GMC (Gossen-Metrawatt) teilgenommen. Eine Folie der Präsentation fand ich sehr...
  4. BGVA3 bekommt einen neuen Namen

    BGVA3 bekommt einen neuen Namen: Wie im Nachbarforum zu lesen wurde die u.a. BGV A3 umbenannt in DGUV Vorschrift 3 ( sehr einprägsam und schön kurz ). Weitere Infos zu der...
  5. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?