1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bhkw

Diskutiere bhkw im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Frage an die Kollegen. Wir haben bei uns ein bhkw (Blockheizkraftwerk)inst.bekommen. Die ausführende Elektrofirma hat dieses bhkw aber nicht in...

  1. #1 denizjustin, 10.01.2010
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Frage an die Kollegen.
    Wir haben bei uns ein bhkw (Blockheizkraftwerk)inst.bekommen.
    Die ausführende Elektrofirma hat dieses bhkw aber nicht in den Potentialausgleich mit eingebunden.
    Jetzt meine Frage: ist dies nicht nötig?
    Wenn doch was für eine VDE Vorschrift gibt es?
    Vielen Dank im vorraus.
    MfG denizjustin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: bhkw

    Was wurde nicht mit in den Potentialausgleich einbezogen?


    • das Gebäude

    • die elektrische Anlage

    • der Motor
     
  4. #3 denizjustin, 10.01.2010
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: bhkw

    @Zosse
    am bhkw befindet sich eine Erdungsklemme,sowie am Pufferspeicher.
    Das Gebäude hat natürlich einen PA.
    Gruß denizjustin
     
  5. #4 servicetechniker, 10.01.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: bhkw

    kenne mich da zwar nicht genau aus würde aber sagen wenn schon ne klemme da ist sollte oder müss es auch gemacht werden
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: bhkw

    Wenn eine Möglichkeit dafür vorhanden ist sollte der Potenzialausgleich auch hergestellt werden.
     
  7. #6 denizjustin, 10.01.2010
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: bhkw

    @Zosse,@Servictechniker,
    dieser Meinung bin ich auch.Wollte aber bevor ich die E-Firma darauf anspreche noch
    andere Meinungen dazu hören.
     
Thema:

bhkw

Die Seite wird geladen...

bhkw - Ähnliche Themen

  1. BHKW 70kW und 280kW Rückbau

    BHKW 70kW und 280kW Rückbau: Hallo Kolleg(inn)en! Soll zwei BHKW, Treibstoff Diesel bzw. Heizöl EL steuerbefreit, einmal 2 Stk. 70 kVA, einmal 1 Stk. 280 kVA, zurückbauen....
  2. Trafo und BHKW

    Trafo und BHKW: Hallo an alle Tüftler und Denker, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ein BHKW (600kW) ist mit einem Trafo (0,4kV/20kV)...
  3. BHKW - Blockheizkraftwerk

    BHKW - Blockheizkraftwerk: hallo leute, wollte mich mal informieren über BHKW (Blockheizkraftwerke), da wir momentan in System- und Gerätetechnik (Berufsschule) das Thema...