Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L

Diskutiere Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L im Pinnwand Forum im Bereich OFF TOPIC; Grüß euch! :) Der Schrank, den ich anbiete, stammt aus unserem alten Haus. Hier die Daten: Hager Elektroschrank Typ System 90L Schutzklasse II...

  1. #1 LateralusInvictus, 08.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
    LateralusInvictus

    LateralusInvictus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch! :)

    Der Schrank, den ich anbiete, stammt aus unserem alten Haus. Hier die Daten:

    Hager Elektroschrank Typ System 90L
    Schutzklasse II
    Schutzart IP31
    Spannung AC400V
    Verdrahtet TT-Netz
    DIN 43870 DIN VDE 0603 R.1
    Baujahr 1996 / 8 Jahre in Betrieb
    3 selektive Hauptleitungsschutzschalter 35A
    3 selektive Hauptleitungsschutzschalter 63A
    3 Zaehlerfelder + 1 Schaltfeld
    Maße: 105 x 95 x 20 cm (LxBxT)
    Gewicht: geschaetzte 50-100 kg
    Verdrahtet für Hausverbraucher + Elektroheizung + Rundsteuerempfaenger
    Sehr guter Zustand
    Preis: 400 EUR

    Der Schrank war wie gesagt 8 Jahre in Betrieb, aber Elektronik dieser Art hält prinzipiell ewig. Wegen der enormen Größe müsste mindestens eine Spedition die Lieferung übernehmen, weswegen zu dem (verhandelbaren und natürlich erst einmal hoch angesetzten) Preis in jedem Fall noch Versandkosten hinzukämen. Es sei denn, es würde jemand den Schrank selbst abholen. So könnte der-/diejenige ihn vorher noch einmal in Augenschein nehmen.
    Schlussendlich noch ein paar Fotos:

    p9200034.jpg p9200035.jpg p9200036.jpg p9200037.jpg p9200038.jpg p9200039.jpg p9200040.jpg p9200041.jpg

    Über Interesse würde ich mich sehr freuen! :) Meldet euch einfach per PN!

    Herzliche Grüße aus Bayern,
    L.
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 09.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L

    Auch wenn ich gerade keinen Taschenrechner dabei habe, aber 2013 - 1996, ich komme da auf ganz anderes, Altersergebnis!

    Da reduziert sich dann die Halbwertszeit von "Ewig" ganz enorm.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. #4 kurtisane, 09.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L

    Aber nicht für u. mit 3 Zählerfeldern, bitte nicht "untertreiben" u. Sachlich bleiben!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L

    Bei meinem Großhändler gibt es noch Rabatt.
     
  7. #6 kurtisane, 09.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L

    AP o. UP, sind aber immer noch 2 verschiedene "Paar Schuhe".

    Aber um seinen "Utopischen" Preis nimmt den wahrscheinlich sowieso normal keiner u. die FI sind auch nix mehr besonderes Wert.

    Ich hätte den brauchen können, im Trabant bring ich den leider nicht unter, aber in der Urlaubszeit am Dach, fällt's vieleicht nicht so auf?
     
  8. #7 LateralusInvictus, 09.07.2013
    LateralusInvictus

    LateralusInvictus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L

    Vielen Dank zunächst einmal für eure Beiträge! :)

    Dass er im Jahre 1996 gebaut bzw. gekauft bzw. in Betrieb genommen wurde, heißt wiederum nicht, dass er die ganze Zeit gelaufen ist. Unser altes Haus wurde schon vor rund 8 Jahren abgerissen. Seitdem steht er im Keller. Freilich, "ewig" hält er nicht, da ist wohl der Marktschreier mit mir durchgegangen, doch jetzt stimmt die Sache wenigstens wieder. :)

    In der Tat, der Preis ist nicht fest, sondern - wie oben ausdrücklich angegeben - verhandelbar. Sehr stark verhandelbar sogar. Nur fängt man da in der Regel nicht von unten, sondern von oben an. Zugegebenermaßen ist der Preis utopisch, womöglich hat da zu sehr der Bayer mitgedacht, der sich einfach sagte: "Mei, der is ja no pfenningguad!" Aber heutzutage soll's halt immer was Neues sein. Ich werde demnächst - und das sei für alle ausgesprochen, die sich wenigstens prinzipiell und ganz unverbindlich für das Angebot interessieren - ein Preisupdate hier posten. Der Preis wird sinken, keine Frage und irgendwann braucht den vielleicht ein Bastler, der sich keinen neuen Schrank, der das leistet, kaufen kann oder vielleicht eine junge Familie, etc. pp. Die Möglichkeiten sind da und ich bin optimistisch. :) Wer ihn gerne haben möchte, soll den Preis zunächst einmal vergessen und einfach nachfragen: ein Weg wird sich finden!

    Herzliche Grüße,
    L.
     
  9. #8 kurtisane, 09.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L

    Hallo!

    Es nützt nix, ist wie bei einem Auto, um so älter das Teil desto weniger bekommt man dafür, bei VT in dem Alter gibt es noch keinen "Oldtimer-Schnäppchen-Preiszuschlag".

    Das einzige was wahrscheinlich in etwa passt, ist die bereits vorh. Grösse wenn wer was grösseres plant o. zumindest noch vor hat.

    Bin nächste Woche in Straubing, "nicht zum Sitzen", u. melde mich dann vielleicht nochmal dazu. Wenn's weg ist, ist's eben weg!

    MfG.
     
  10. #9 LateralusInvictus, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    LateralusInvictus

    LateralusInvictus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L

    Die Bildchen sind zwar schön und sehen nach mehr aus, hingegen in der Beschreibung ist z.B. gar kein SLS dabei. Außerdem: jeder Zählerplatz extra kostet ca. 200 Euro drauf (netto mit Rabatt), jeder Hauptleitungsschutzschalter (das sind welche von ABB, die immer noch gebaut werden) kostet ca. 30 Euro (also 6x30 Euro netto mit Rabatt). Die restlichen Elemente machen in der Summe 150 Euro (Baumarktpreise). Also in der Summe ca. 850 Euro.

    Haben wir, wie oben ersichtlich, auch gekriegt. Ist schon mit drin.

    Lasst euch halt mal ein Angebot von eurem Elektrogroßhändler (z.B. Hagemeyer) machen.

    Mein Elektriker sagte (vor rund einem Jahr): die Bauteile altern nicht, daher sollte ich für den Schrank noch 400 Euro bekommen. Allein das Blech ist ja eigentlich schon 300 Euro wert. Es lohnt sich also. Über Interesse würde ich ich mich sehr freuen! :)
    Straubing ist übrigens auch gar nicht sooo weit von dem Schrank entfernt. Wir wohnen bei Augsburg. ;)

    Liebe Grüße!
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L

    Selten so gelacht.
    Bist wohl eher Schotte, oder?
     
Thema:

Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L

Die Seite wird geladen...

Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L - Ähnliche Themen

  1. Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90

    Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90: Hallo Leute, biete hier einen gebrauchten aber noch voll funktionsfähigen Zählerschrank von Hager. War bis vor kurzen noch voll im Einsatz und...
  2. [Biete] Eaton Kleinverteiler 4-reihig

    [Biete] Eaton Kleinverteiler 4-reihig: Moin moin, Ich habe eine vollbestückte Eaton Unterputzverteilung zu verkaufen die leider beim letzten Projekt über geblieben ist. Die Verteilung...
  3. Stromanbieter wechseln

    Stromanbieter wechseln: Hallo Community, Ich habe meinen Vertrag bei RWE gekündigt, weil die zu teuer waren. Und hab schon ein paar Anrufe von anderen Anbietern...
  4. BIETE Material Meistervorbereitung, Schütze, VDE, Sicherungen etc.

    BIETE Material Meistervorbereitung, Schütze, VDE, Sicherungen etc.: Hallo zusammen, ich hatte Meisterprüfung im März diesen Jahres im Raum Rhein-Neckar-Odenwald und biete folgende Materialen der Meisterprüfung an:...
  5. TÜV verbietet 380V Motor an 400V Drehstromnetz

    TÜV verbietet 380V Motor an 400V Drehstromnetz: Hallo, habe gerade einen dubiosen Fall, bei einer Sicherheits-Prüfung mit dem TÜV erlebt. Bei uns in der Firma gibt es Schieber-Antriebe mit...