1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder aus dem Arbeitsleben

Diskutiere Bilder aus dem Arbeitsleben im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Bilder aus dem Arbeitsleben Sonst noch Einwände ? Beschriftung fehlt :mad: :D duck und wech Ich denke mal, kann man verknusen in...

  1. #21 Kaffeeruler, 10.06.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Beschriftung fehlt :mad:



    :D duck und wech


    Ich denke mal, kann man verknusen in Anbetracht dessen was wohl gerade abgeht bei euch und man kenn Anlagen die unter anderen Umständen "schlimmer" aussehen.
    Ich kenne da z.B ne VT wo die Standard Einführungsflansche mit Silikon abgedichtet wurden, weil so ein Hager Schrank ja net für 25mm² ( mehr als 10 ) Leitungen gedacht ist in der 0815 Ausführung und einem die Dinger dann eben um die Ohren fliegen ( nein, haben wir net gebaut ).
    Aber dank RK kann man es net sehen , nur riechen :p
    Stellt sich die Frage, in welcher VDE man Silikon findet

    Mfg Dierk der davon ausgeht ds du die Beschriftung nach dem Foto gemacht hattest
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippe-HH, 21.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Und ich hab nun nach etwas Suchen diesen Tread gefunden was ja wie geschaffen ist auch mal einige Fotos aus meinem Arbeitsleben hier rein zusetzen.
    Überwiegend installierte ich Neubauten von Mehrfamilienhäusern, wo durch durch das Mitführen der Digi-Cam so manches über die Baustellen Dokumentiert wurde.
    Es ging mit den Einschütten der Leitungen in den Betondecken los und hörte mit der fertigstellung kurz vor der Bauübergabe auf.
    Dort entstanden teilweise beeindruckende Fotos, die ich euch gerne zeigen möchte.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Uih... hier kann ich auch viel reinstellen, aber meist nur Fotos mit "Pfusch" oder Havarien.
     
  5. #24 Strippe-HH, 21.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    IMG_0254 (640x480).jpg In den vergangenen Jahrzehnten hatte sich der Wohnungsbau sehr verändert. Es wurde schneller gebaut aber auch anspruchsvoller.
    Wo vor 30 Jahren noch Kalksandsteine mit Mörtel vermauert wurden diese später durch großformatige Planblöcke, die aufeinander geklebt wurden verdrängt.
    Auch wurde mehr Beton verarbeitet, und die Fertigteil-Filigranplatte für die Geschossdecken hielt seinen Siegeszug ein, so das mühselige Schalungsarbeiten entfielen.
    Leider hielt bei den Trennwänden in den Wohnungen immer mehr und mehr der Trockenbau den Vorrang, der ja günstiger als mauern und verputzen war aber uns Installateure ein Manko in der Baugeschichte wurde.
    Auch an der Außenfassade wurde gespart und der WDVS. verdrängte vielerorts die klassische Norddeutsche Backsteinverblendung.

    Aber es gab auch Baustellen wo man sich nicht immer nur auf Zeit, sondern sich auch auf Qualität besann, und eines baute ich vor einigen Jahren mit: IMG_0190 (640x480) (640x480).jpg IMG_0188 (640x480) (640x480).jpg IMG_0187 (640x478) (640x478).jpg IMG_0186 (640x480) (640x480).jpg IMG_0257 (640x480).jpg
     
  6. #25 Strippe-HH, 21.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Dann mach mal, Zosse :D
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Dann fangen wir mit Pfusch an. HA-Kasten mit Steigeleitung 1,5 mm² und 50 A NH00. Der Ferrariszähler liegt auf dem Rücken.
     

    Anhänge:

  8. #27 Strippe-HH, 21.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Sieht ja Abenteuerlich aus.
    Bestimmt soll das ein "Bauanschluss" sein.
    Bei den HAK. fiel mir was auf: warum unterhalb nur eine Phase aufgelegt?

    Aber da haben wir da doch "Eure Pfusch-Geschichten" (sollte man eher nach dahin verschieben)

    Gruß Strippe-HH
     
  9. #28 Strippe-HH, 21.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    IMG_0259 (640x480).jpg IMG_0261 (640x480).jpg IMG_0262 (640x480).jpg IMG_0258 (640x480).jpg IMG_0260 (640x480).jpg IMG_0309 (640x480).jpg IMG_0313 (640x480).jpg
    Kontinuierlich schreitet der Innenausbau voran und aus dem Rohbau wird allmählich ein bewohnbares Haus
     
  10. #29 Strippe-HH, 21.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    IMG_0343 (640x480) (640x480).jpg IMG_0344 (640x480).jpg IMG_0345 (640x480).jpg IMG_0306 (640x480).jpg IMG_0312 (640x480).jpg
    Immer schön anzusehen, wenn alles endlich fertig geworden ist.
     
  11. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Einbetoniertes NYY und Stegleitung stehen in meinen Augen aber für genau das gegenteil von Qualität.
     
Thema:

Bilder aus dem Arbeitsleben

Die Seite wird geladen...

Bilder aus dem Arbeitsleben - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine beim Schleudern laut, braune Flüssigkeit.fließt raus(Bilder). Diagnose?

    Waschmaschine beim Schleudern laut, braune Flüssigkeit.fließt raus(Bilder). Diagnose?: Hallo, jetzt ist die Waschmaschine(Privileg Lunik 1400) dran. Beim Schleudern ist ein lautes Klappern zu hören. Zwei Bilder vom Inneren der...
  2. Bilder Rätsel oder wie es nicht aussehen sollte ?

    Bilder Rätsel oder wie es nicht aussehen sollte ?: - Bj 1990 - Schutzisolierte Verteilung - Abd. waren alle Ok, Sicherungen mit Nr. versehen auf den Abd. - Anlage befindet sich in einem Gewerbe...
  3. ausbildung der Ausbilder

    ausbildung der Ausbilder: Hallo Wer was was alles im Ausbilderschein drankommt und wer hat evtl Fragen und Antworten . Bedanke mich schon im Vorraus Gruss Abbel
  4. Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung

    Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke kommen sind rot, schwarz...
  5. 3 beleuchtete Wandbilder mit nur EINEM Adapter betreiben

    3 beleuchtete Wandbilder mit nur EINEM Adapter betreiben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe 3 Wandbilder die zu beleuchten gehen bekommen, jedes Bild mit einem AC Adapter mit folgenden...