1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder aus dem Arbeitsleben

Diskutiere Bilder aus dem Arbeitsleben im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Bilder aus dem Arbeitsleben Als ich beim Kunden Vorort gewesen bin war der Keller schon wieder leer und trocken. Die normmale Installation...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Als ich beim Kunden Vorort gewesen bin war der Keller schon wieder leer und trocken. Die normmale Installation war schon gewechselt. So wie der HA-Kasten aussieht wird dieser länger im Wasser gestanden haben. Wir haben den HA-Kasten incl. der ersten Meter Kabel erneuert. Ich verrmute mal das der HA-Kasten auch beim auspumpen noch unter Spannung gestanden hat. Wir wurden erst später informiert und eine ON-Sicherung hatte nicht ausgelöst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Strippe-HH, 24.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    IMG_1124 (480x640).jpg IMG_1125 (640x480).jpg IMG_1126 (640x480).jpg IMG_1128 (480x640).jpg IMG_1168.jpg IMG_1236 (480x640).jpg IMG_1237 (480x640).jpg IMG_1238 (640x480).jpg IMG_1260 (640x363).jpg IMG_1263 (640x480).jpg IMG_1266 (640x480).jpg IMG_1259 (640x553).jpg
    Neubau in Hamburg mit 24 Wohnungen, 4 Gewerbeeinheiten, 2 Arztpraxen und eine Tiefgarage mit 70 Stellplätzen.
    Nachverdichtet nach Abbruch einer Pavillon-Ladenzeile vor einem älteren bestehenden Hochhaus, das in Zuge der vorherigen Sanierung die gleiche Fassade erhielt.

    In den letzten Jahren wurden immer größere Anforderungen an das Bauen gestellt.
    Wegen den Energie-Einsparverordnungen erhielten die Gebäude kontrollierte Be-und Entlüftungsanlagen alles wurde mehr abgedichtet und Kompakter gemacht.
    Auch in der Elektroinstallation wurden höhere Anforderungen gestellt als sonst üblich. Ein erweitertes Steckdosenangebot in den Räumen, in jedem Zimmer Antennen- und Multimedia-Dosen, eingespeist mit Cat-twisted-pair Leitungen.
    Die Treppenhäuser erhielten in jeder Etage getrennte Zeitschaltungen, die Gewerbeeinheiten und Praxen sind üppig ausgestattet, die Tiefgarage mit Präsenzmeldern in Kaskadenschaltung ausgerüstet. Dazu die Außenbeleuchtung, die auch nicht immer jeder Innenhof hat.
    Ein wirklich gelungener Bau, der aber auch eine große Herausforderung gewesen ist.
     
  4. #43 Kaffeeruler, 24.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    38
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Bauten kann jeder..

    Case modding ist auch aus :D

    IMG_0668.JPG IMG_0667.JPG IMG_0666.JPG

    Pimp my junction box

    Mfg Dierk
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Mal was völlig anderes. Retten und Bergen vom Mast. Der Dummy wiegt 80 kg.
     

    Anhänge:

  6. #45 Strippe-HH, 24.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Ein echter Kracher war diese Baustelle aus dem letztem Jahr.
    Ein 100 Jahre altes ehemaliges Schulgebäude das 2009 aufgegeben und später an eine Wohnungsbaugenossenschaft verkauft wurde.
    Für eine Baugemeinschaft wurden das Gebäude zu 39 Wohnungen in Passivhaus-Standard um genutzt. 4 Meter hohe Wohnräume wo wir fast nur auf langen Leitern und Gerüsten herum Turnten und auch wieder eine menge High-Tech mit automatischen Sonnenschutzanlagen und vielen mehr an Elektrotechnischen Einbauten und Steuerungsanlagen. Dazu kam das erste Mal in den Allgemeinen Bereichen wie Treppenhäuser, Kellerflure und der Tiefgarage die LED-Technik zur Anwendung, was wieder für uns neu war.
    Leider darf ich hier keine Innenaufnahmen des Gebäudes veröffentlichen, weil dort nicht Fotografiert werden durfte aber Tiefgarage und Keller zur Arbeitsdokumentation und Außenaufnahme sind OK. gewesen.

    IMG_1368 (640x617).jpg IMG_1419 (480x640).jpg IMG_1423 (640x480).jpg IMG_1425 (640x480).jpg IMG_1426 (640x480).jpg IMG_1427 (640x480).jpg
     
  7. #46 Sebastian_, 14.10.2014
    Sebastian_

    Sebastian_ Gesperrt

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Aus neugier, arbeitet jemand hier in Siemens?
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Bisher hat sich keiner geoutet.
     
  9. #48 AC DC Master, 16.10.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    siemens ? was ist das ?
    ich weis nicht was ihr habt ? wir legen auch unser NYY in beton nur so rein.
     
  10. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Ich hab in Siemens gearbeitet in 1984 bis 1993. Standort war damals Heilbronn.
    Wir haben damals Anlagen gebaut für Audi, Kolben- Schmidt und für die Neckar- Schleusen.

    Gruß Gert
     
  11. #50 JanWichmann, 22.11.2014
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Hallo,

    und ein Danke schön an Strippe-HH anscheint teilen wir die selbe Leidenschaft für Vorher und Nachher Aufnahmen.
    Vor Kurzen habe ich diese nette Verteilung bei Aldi mitten im Laden gesehen. Getreu den Motto gefragt sind nicht Probleme sondern Lösungen.
     

    Anhänge:

Thema:

Bilder aus dem Arbeitsleben

Die Seite wird geladen...

Bilder aus dem Arbeitsleben - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine beim Schleudern laut, braune Flüssigkeit.fließt raus(Bilder). Diagnose?

    Waschmaschine beim Schleudern laut, braune Flüssigkeit.fließt raus(Bilder). Diagnose?: Hallo, jetzt ist die Waschmaschine(Privileg Lunik 1400) dran. Beim Schleudern ist ein lautes Klappern zu hören. Zwei Bilder vom Inneren der...
  2. Bilder Rätsel oder wie es nicht aussehen sollte ?

    Bilder Rätsel oder wie es nicht aussehen sollte ?: - Bj 1990 - Schutzisolierte Verteilung - Abd. waren alle Ok, Sicherungen mit Nr. versehen auf den Abd. - Anlage befindet sich in einem Gewerbe...
  3. ausbildung der Ausbilder

    ausbildung der Ausbilder: Hallo Wer was was alles im Ausbilderschein drankommt und wer hat evtl Fragen und Antworten . Bedanke mich schon im Vorraus Gruss Abbel
  4. 3 beleuchtete Wandbilder mit nur EINEM Adapter betreiben

    3 beleuchtete Wandbilder mit nur EINEM Adapter betreiben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe 3 Wandbilder die zu beleuchten gehen bekommen, jedes Bild mit einem AC Adapter mit folgenden...
  5. Bilder von Elektropfusch

    Bilder von Elektropfusch: Hallo, ich bin angehender Staatlich geprüfter Elektrotechniker und muss ein Referat über Elektropfusch machen. Hat hier irgendjemand eine Ahnung...