Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich

Diskutiere Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Spezialisten :). Ich bin vor gut 2 Monaten in mein neues Einfamilienhaus...

  1. RoWi2

    RoWi2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Spezialisten :).
    Ich bin vor gut 2 Monaten in mein neues Einfamilienhaus eingezogen und vor 1,5 Monaten hat ein guter Freund (gelernter Elektriker) meine Türstation Biticino Class 300 mit zwei Monitoren eingebaut und verdrahtet. Alles funktionierte ohne Probleme - bis letzten Samstag.
    Ich habe allerdings auch nichts an der Anlage, den WIFI-Einstellungen oder ähnliches geändert.

    Seit Samstag gehen folgende Funktionen nicht mehr:
    - Es klingelt nicht wenn jemand auf den Klingelschalter drückt
    - Die Verbindung von Monitor zur Kamera geht nicht (Bild bleibt einfach schwarz)
    - Die Verbindung aus der "Door Entry" App zur Kamera ist ebenfalls nicht möglich (Fehler: Kamera nicht verfügbar)

    Die folgenden Funktionen funktionieren nach wie vor einwandfrei:
    - Tür öffnen via App oder Schlüssel-Symbol am Bildschirm
    - Aus der App zuhause "anrufen"

    Was ich bisher getestet habe:
    - WLAN-Einstellungen komplett resettet
    - Vorrichtung zurückgesetzt
    - Alle angeschlossenen Kabel (Monitore, Verteilerkaste, Kamera) kontrolliert ob da nicht ggf. eines raus gerutscht ist

    Leider hat bisher nichts zum Erfolg geführt und da ich selbst kein Elektriker bin, macht es die Sache natürlich nicht einfacher :D mein nächster Schritt wäre nun, die Anlage beim Händler zu reklamieren, da ich ja auch noch Garantie habe. Was meint Ihr? Kann ich noch etwas anderes testen/prüfen bevor ich den Schritt zum Händler gehe?

    Danke vorab für Eure Antworten und Hilfestellungen.

    P.S.: Mein Elektriker wohnt 70km entfernt und kann daher nicht kurz spontan vorbei kommen :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pavel Chekov, 10.11.2021
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Vielleicht eine Sicherung im Netzgerät defekt?
     
  4. RoWi2

    RoWi2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen im Verteilerkasten habe ich kontrolliert, da passt alles.
    Klar ob im Netzgerät was defekt ist kann sein, aber das möchte ich ungern aufmachen und prüfen da ich kein Fachmann bin und auch auf das Netzgerät noch Garantie habe :D
     
  5. RoWi2

    RoWi2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vom Hersteller ein Austauschgerät bekommen (Kamera + Monitore) - angeschlossen - geht wieder!
     
Thema:

Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich

Die Seite wird geladen...

Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  3. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  4. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  5. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...