Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich

Diskutiere Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Spezialisten :). Ich bin vor gut 2 Monaten in mein neues Einfamilienhaus...

  1. RoWi2

    RoWi2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Spezialisten :).
    Ich bin vor gut 2 Monaten in mein neues Einfamilienhaus eingezogen und vor 1,5 Monaten hat ein guter Freund (gelernter Elektriker) meine Türstation Biticino Class 300 mit zwei Monitoren eingebaut und verdrahtet. Alles funktionierte ohne Probleme - bis letzten Samstag.
    Ich habe allerdings auch nichts an der Anlage, den WIFI-Einstellungen oder ähnliches geändert.

    Seit Samstag gehen folgende Funktionen nicht mehr:
    - Es klingelt nicht wenn jemand auf den Klingelschalter drückt
    - Die Verbindung von Monitor zur Kamera geht nicht (Bild bleibt einfach schwarz)
    - Die Verbindung aus der "Door Entry" App zur Kamera ist ebenfalls nicht möglich (Fehler: Kamera nicht verfügbar)

    Die folgenden Funktionen funktionieren nach wie vor einwandfrei:
    - Tür öffnen via App oder Schlüssel-Symbol am Bildschirm
    - Aus der App zuhause "anrufen"

    Was ich bisher getestet habe:
    - WLAN-Einstellungen komplett resettet
    - Vorrichtung zurückgesetzt
    - Alle angeschlossenen Kabel (Monitore, Verteilerkaste, Kamera) kontrolliert ob da nicht ggf. eines raus gerutscht ist

    Leider hat bisher nichts zum Erfolg geführt und da ich selbst kein Elektriker bin, macht es die Sache natürlich nicht einfacher :D mein nächster Schritt wäre nun, die Anlage beim Händler zu reklamieren, da ich ja auch noch Garantie habe. Was meint Ihr? Kann ich noch etwas anderes testen/prüfen bevor ich den Schritt zum Händler gehe?

    Danke vorab für Eure Antworten und Hilfestellungen.

    P.S.: Mein Elektriker wohnt 70km entfernt und kann daher nicht kurz spontan vorbei kommen :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pavel Chekov, 10.11.2021
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    54
    Vielleicht eine Sicherung im Netzgerät defekt?
     
  4. RoWi2

    RoWi2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen im Verteilerkasten habe ich kontrolliert, da passt alles.
    Klar ob im Netzgerät was defekt ist kann sein, aber das möchte ich ungern aufmachen und prüfen da ich kein Fachmann bin und auch auf das Netzgerät noch Garantie habe :D
     
  5. RoWi2

    RoWi2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vom Hersteller ein Austauschgerät bekommen (Kamera + Monitore) - angeschlossen - geht wieder!
     
Thema:

Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich

Die Seite wird geladen...

Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich - Ähnliche Themen

  1. Uralt Türsprechanlage - Niki Opener

    Uralt Türsprechanlage - Niki Opener: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meiner Wohnung befindet sich die abgebildete Sprechanlage. An diese möchte ich den Nuki Opener...
  2. Türsprechanlage Kabel nicht angeschlossen

    Türsprechanlage Kabel nicht angeschlossen: Hallo zusammen, ich habe leider von Elektronik keine Ahnung und werde von meinem Vermieter alleine gelassen. Meine Klingel funktioniert seit dem...
  3. Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?

    Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?: Hallo, ein Kumpel von mir will sich eine Funk Video-Türsprechanlage zu Hause montieren. Und er fragte mich als gelernten Elektroinstallateur, was...
  4. Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler

    Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler: Hallo Zusammen, ich möchte meine vorhandene Ritto Türsprechanlage durch eine Metzler Türklingel (Edelstahl Klingelschild LED-Klingeltaster &...
  5. Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen

    Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen: Hallo, wir wohnen in einem Mehrparteienhaus (zur Miete) mit einer vorhandenen Installation einer Gegensprechanlage. Die Türsprechanlage ist eine...