1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

Diskutiere Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! @Peziman: Ja, sowas in der Art habe ich mir Vorgestellt. Wie gesagt, soll ja nur ein...

  1. #21 PatBonner, 24.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    @Peziman:

    Ja, sowas in der Art habe ich mir Vorgestellt.
    Wie gesagt, soll ja nur ein Beispiel sein. Möglich, dass es was ganz anderes ist.

    @Fuchs15:

    Gibt uns bitte Rückinfo wenn der Elektriker da war, die Ursache würde uns natürlich Interessieren!

    Solltest du Mieter sein, sprich bitte mit deinem Vermieter. ER ist für deine Stromanlage verantwortlich, und sollte den Elektriker rufen, und zahlen ;).

    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Fuchs15, 30.10.2007
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Nicht, dass ihr denkt, ich wäre verschwunden! Der Elektriker war noch nicht da. Ich werde euch auf jeden Fall berichten.
    Muss noch geklärt werden mit dem Vermieter...
     
  4. #23 Fuchs15, 01.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2007
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Also zu meiner Überrarschung meinte der Elektriker (ist ein Elektriker von dem Hausherren), er habe mit so etwas gar nichts zu tun, und ein Oszilloskop besäße er gar nicht?! Er meinte dann, ich müsse mich an einen Radio-, Fernsehtechniker wenden.
    Stimmt das so oder muss der das können?

    Und wonach muss ich dann genau fragen? Also nach was für einem Elektriker oder Techniker?
     
  5. #24 letherface, 01.11.2007
    letherface

    letherface Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Also ich glaube du bist wieder an so einen taugenichts geraten. Meine Ausbildung liegt jetzt 2 Jahre zurück und ich habe es gelernt.... das kann es wirklich nicht sein, qualifiziertes Fachpersonal kann mit einem Oszi umgehen!


    Gruß Chris
     
  6. #25 Heimwerker, 01.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Nunja.
    Ein Oszi ist nicht ganz billig. Aber er hätte sich ja irgendwo eins leihen können?!
     
  7. #26 PatBonner, 02.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Stimmt.

    Aber bei E*** gibts ab und an ein Schnäppchen.

    Grüsse
    Paddy
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Was hätte es ihm gebracht? Nichts, denn er könnte nicht damit umgehen. Er hats auch nie gelernt.

    Lutz
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Auch mit oszi, und auch wenn man das beherrscht und die Anzeige interpretieren kann (Transienten), müsste man zur Eingrenzung des Störenfriedes ziemlich strukturiert vorgehen.
     
  10. #29 Fuchs15, 02.11.2007
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Ok, also dann scheint es, als sei das auch nicht der Beste.
    Mein Problem ist eben momentan: Wir pflegen einen fast familiären Umgangston mit dem Vermieter, was das ganze Nachfragen, nach einem ordentlichen Elektriker natürlich äußerst unangenehm macht. Nun haben wir schon 2 Elektriker, die scheinbar nicht allzu viel von Ihrem Handwerk verstehen.
    Kann man das Problem unter Umständen auch ohne Osziloskop beheben? Was muss der Mann dann machen?
    Ich weiß es ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass ihr hier dem Elektriker vor Ort sagt, was er zu tun hat, aber wie sonst kann man das Problem lösen....?

    Noch eine Frage, die ich noch gar nicht gestellt habe:
    Wie sieht das aus mit der Haltbarkeit der E-Geräte? Wird die beeinträchtigt oder ist das alles kein Problem?

    Kann ich das Problem vielleicht selbst beheben? Wohl eher nicht, aber ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

    Danke nochmals für eure Hilfe!
     
  11. #30 PatBonner, 02.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Hallo Fuchs15 !

    also ohne vernünftige Geräte (Ozilloskop) ist deinem Problem nicht bei zu kommen.


    NO CHANCE.

    Sorry
    Paddy
     
Thema:

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir

    Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Seit gestern Abend kühlt und gefriert mein Kühlschrank nicht mehr. Er zeigt mir beim Gefrierteil...
  2. komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!

    komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!: Hallo, in der Schule lernen wir nun Codesys kennen. Aber ich komm nicht wirklich klar, auch nicht mit Hilfefunktion und Handbuch. Bin da wohl...
  3. ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!

    ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!: Moin, Profis! Folgende Problem-Schaltung: [ATTACH] Steinigt mich bitte nicht für die schlechte Zeichnung. ATMega644 wird mit 5V betrieben....
  4. Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/

    Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/: Hallo liebes Forum! Wahrscheinlich ist es für euch ein einfaches den Motor einer Jalousie an einen Schalter anzuschließen, ich habe da aber...
  5. Bitte Helft mir!

    Bitte Helft mir!: Hallo, ich muss morgen einen Baustromverteiler durchmessen. Also schutzleiter, Fi, und Erdungswiederstand. Ich finde aber nirgend´s aktuelle...