1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

Diskutiere Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! Also, ich denke, dass dir die beiden Elektriker nicht weiterhelfen können. Was du selber...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    25
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Also, ich denke, dass dir die beiden Elektriker nicht weiterhelfen können. Was du selber machen kannst:
    1. mal die Nachbarn fragen, ob die ähnliche Probleme haben.
    2. erstmal konsequent alle Geräte in der eigenen Wohnung, die eine Störung verursachen können, nicht nur abschalten, sondern Stecker rausziehen. Dazu gehören insbesondere alle Geräte, die Schaltnetzteile haben, z. B. PC, TV, Ladegeräte, Stereoanlage, Videorecorder, Sat-Empfänger. Handys und Schnurlostelefone aus.
    3. würde ich einen Rundfunk-Fernsehtechniker zu Rate ziehen, der kann dann mittels geeigneter Messgeräte eingrenzen, ob das Stromnetz verseucht ist oder das Störsignal eingestrahlt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    hmm interessant :D

    die frage ist ja auch: was für ein bauteil kann überhaupt solche geräusche von sich geben?
     
  4. Hechel

    Hechel Guest

    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Lass den fernseher mal laufen und schalte mal eine sicherung nach der anderen aus. Natürlich die in dem raum vom fernseher nicht. Wenn es weg sein sollte, nachdem du einen raum spannungsfrei geschaltet hast, würde ich speziell mal in diesem Raum gucken. Andererseits kann es auch sein, dass eine Firma an der Hauptverteilung was macht, z.b. wegen einem neuen Haus. Wie alt ist die WOhnung ? Hast du noch alte Leitungen drin ? Diese werden nach der zeit ziehmlich porös und Störungen können auftreten, hatte dieses Probelm auch schon.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    25
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    @ hechel:
    ja, ähnliche Ideen hatten wir alle schon mal.
    Leider hat fuchs nie gepostet, ob und was er mal ausprobiert hat. Glaube, da ist Hopfen und Malz, prost erstmal, verloren.

    Gruß Gert
     
  6. Hechel

    Hechel Guest

    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Leider hat fuchs nie gepostet, ob und was er mal ausprobiert hat. Glaube, da ist Hopfen und Malz, prost erstmal, verloren.

    Gruß Gert[/quote]

    Das glaube ich auch langsam :D

    Greetz
     
  7. #36 Fuchs15, 11.11.2007
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Huhu Jungs und Maedels,
    aaalso tut mir echt Leid, dass ich länger nicht mehr geschrieben hab, hab momentan viel arbeit!!

    Aaaaaalso:

    Nachbarn habe ich gefragt, die haben angeblich nichts bemerkt!
    Das mit den Sicherungen mache ich jetzt mal. Jedoch glaube ich nicht, dass das was bringt, denn in 2 anderen Zimmern ticken die Fernseher ja auch. Trotzdem eine gute Idee!
    ... Mist. geht grad nicht. die Spülmaschine läuft und die Sicherungen sind bei uns auch nicht wirklich beschrieben.

    Warum ich noch nicht weitergekommen bin????
    Die Frage wäre berechtigt. Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir den Hauselektroniker (ihr wisst schon.. den Pfuscher!) doch fragen müssen, da im Falle, dass es ein häusliches Problem ist, dieser die Schlüssel für alle Kellerräume hat und auch weiß, wo welche Elektronik liegt.
    Dies würde zu nervigen Konversationen führen und höchstwahrscheinlich zu Krach!

    Also holte ich ihn letztens und ratet mal: Genau dann tickte natürlich nichts!! Da kann man dann ja auch nichts messen. Er meinte natürlich ich sollte ihn holen, wenn es tickt, doch wenn ich klopfe (innerhäuslich haben wir keine Klingel), dann macht er einfach nicht auf! Kann natürlich sein, dass er nicht da ist, aber manchmal denke ich, er hat einfach keine Lust.

    Hoffe, das wird endlich was in den nächsten Tagen.

    Übrigens: Vielen Dank für eure Sorge und Hilfe nochmals! Freue mich immer, wenn ich neue Ideen und Antworten sehe.
    Gruß
     
  8. #37 Fuchs15, 11.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2007
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Ich denke das, welches den Strom annimmt???? Kenne mich eben gar nicht mit sowas aus.
    Nennt man das Trafo? Netzteil?? Kann ja nicht einfach den Fernseher aufschrauben und hören, ruck zuck is die Garantie weg, auch wenn ich nur die Verkleidung abschraube. Die sind da schnell im Garantie-Entzug.

    Gibt es ein Teil, dass sich dreht? Es könnte nämlich ein unrund laufendes Rad sein. Stelle mir das halt grad mal so vor. WIe gesagt es ist einfach nicht auf Ton bekommbar. Vll. mit einem sehr guten Aufnahmegerät. Habe aber nur mein Handy und ein uraltes auf Kassette. Beide kriegen es nicht hin. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen: Es ist ein Ticken wie das Ticken einer Uhr, nur schneller und etwas hochfrequenter. Wie als sei es eine Oktave höher. Nicht dass ihr jetzt denkt es sei ein "Piepen". Das ist es nicht.

    Achso: Was ihr noch nicht beantwortet habt, ist, ob das die Haltbarkeit der Geräte einschränkt?
    Wäre super, wenn ihr da was sagen könntet. Ich befürchte nämlich, dass es das tut, und ich bin jetzt schon am Kotzen (verzeihen Sie bitte den Umgangston), wenn mir der Fernseher in 2 Jahren kaputt geht und ich nicht beweisen kann, dass es davon kam und grad nochmal nen halben
    Tausender raushauen muss...

    Und nochmals danke an Blitzer, der mir vor Ort helfen wollte. Ich komme einfach nicht in meine privaten Nachrichten. Wenn ich darauf klicke, muss ich mich nochmals anmelden, dann heißt es "danke für ihre Anmeldung..." und dann bin ich wieder beim Anmeldeschirm.
    Zur Info: Ich wohne in Hessen, Frankfurt. Das ist leider ein bissl weit Weg von Bielefeld.
     
  9. #38 Fuchs15, 11.11.2007
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Tut mir Leid für meine gleich 3 verwirrenden Postings, aber mir kommen dauernd neue Ideen und Sachen, die ich noch fragen oder beitragen muss.

    Die Herangehensweise von b4s3 ist eigentlich sehr gut.
    Denn nicht jedes Gerät tickt ja. Oder zumindest nicht hörbar. Mein PC tickt nicht, die Stereo-Anlage tickt nicht, eine Xbox tickt nicht, ein DVD-Player tickt nicht.
    Ticken "tun" die Fernseher, und ein Mixgerät.
    Sowas hier [​IMG] nur in einer Billigvariante ;)

    Welches Bauteil haben diese Geräte, was die anderen nicht haben? Vielleicht kommt man, oder ihr :) , so weiter?
     
  10. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    meine meinung: entweder verarscht dein hausmeister dich, oder du uns ^^
     
  11. #40 Peziman, 15.11.2007
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Gibts die verschiedensten Möglichkeiten. In TV-Geräten hatte ich schon einige "tickende" Bauteile. Schaltnetzteil, Zeilentrafo, kalte Lötstellen die sich Hauptsächlich auf der Hochspannungsseite befinden.

    Das mit den TV-Geräten kann ich mir ja noch vorstellen aber mit dem Mixer happerts. Wenn der Mixer angesteckt UND nicht eingeschaltet ist .... kann nix ticken. Bei den Mixern geht das Kabel direkt auf nen Einschalter und von da auf nen Motor. Zwischen Schalter und Motor hängt möglicherweise noch ne Drehzahlregelung und das wars.
    Wie alt ist die Wohnung, bzw. das ganze Haus?

    Langsam denk ich dass bei dir in der Wohnung ein paar Bomben versteckt wurden. :D :D :D

    Hat von deinen Bekannten keiner ein gutes neues FotoHandy, Digicam oder neueren Camcorder?

    @b4s3
    Also wenn er uns Verarscht dann kann er aber was erleben. Da kann ich echt ungemütlich werden. ;)
     
Thema:

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir

    Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Seit gestern Abend kühlt und gefriert mein Kühlschrank nicht mehr. Er zeigt mir beim Gefrierteil...
  2. komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!

    komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!: Hallo, in der Schule lernen wir nun Codesys kennen. Aber ich komm nicht wirklich klar, auch nicht mit Hilfefunktion und Handbuch. Bin da wohl...
  3. ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!

    ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!: Moin, Profis! Folgende Problem-Schaltung: [ATTACH] Steinigt mich bitte nicht für die schlechte Zeichnung. ATMega644 wird mit 5V betrieben....
  4. Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/

    Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/: Hallo liebes Forum! Wahrscheinlich ist es für euch ein einfaches den Motor einer Jalousie an einen Schalter anzuschließen, ich habe da aber...
  5. Bitte Helft mir!

    Bitte Helft mir!: Hallo, ich muss morgen einen Baustromverteiler durchmessen. Also schutzleiter, Fi, und Erdungswiederstand. Ich finde aber nirgend´s aktuelle...