1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

Diskutiere Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! Leute. Bitte nehmt das Thema ernst. Es Reicht. Genug Blödsinn gemacht. grüsse Paddy

  1. #51 PatBonner, 16.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Leute.

    Bitte nehmt das Thema ernst.

    Es Reicht. Genug Blödsinn gemacht.


    grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    24
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    @ paddy:
    ja, du hast recht, so unglaublich das auch sein mag.
    @ fuchs:
    Wenn du wirklich alle Sicherungen ausgeschaltet hast, kann die Störung wohl schlecht über das Stromnetz kommen.
    Ich vermute eine hochfrequente, hochenergetische Einstrahlung, vielleicht CB- oder Amateurfunk oder ein Mobilfunksender, vielleicht auch eine Leuchtreklame oder oder.
    Also ohne eine breitbandige Messung wirst du da nicht weiterkommen.
    Von daher war auch meine Anspielung auf den MAD (fast) ernst gemeint.

    Gruß Gert
     
  4. #53 Fuchs15, 17.11.2007
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich habe selbstverständlich NICHT die Sicherung rausgenommen, an der der Fernseher hängt. Und wie ich bestimmt schon mehrmals geschrieben habe, tickt er NUR im Standby und im eingeschalteten Betrieb. Wenn ich hinten den Kippschalter umlege, tickt er NICHT.
    Bitte keine lustigen Kommentare mehr, die finde ich alles andere als lustig. Trotzdem danke
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Hallo Fuchs,

    dann schalte diese Sicherung auch aus und versorge den Fernseher mir einer Verlängerung aus einem anderen Raum mit Spannung.

    Teste und berichte!

    Notierst du dir die "Tickzeiten"?


    Gruß Kawa
     
  6. #55 Fuchs15, 18.11.2007
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Das ist eine super Idee, das werde ich mal machen!
    Momentan tickt er allerdings nicht.
    Die Tickzeiten merke ich mir ab und an. Das Problem ist ja, dass ich nicht ununterbrochen fernsehen kann und auch nicht will, d.h. ich merke nur manchmal, wenn es plötzlich anfängt und/oder aufhört.
    Einmal fing es 17:29 an und hörte irgendwie gegen 24 Uhr auf. Jedoch war es längst nicht Punkt 17:30 oder Punkt 24 Uhr, wo man dann hätte verschiedene Schlüsse ziehen können. Waren sehr ungenaue Zeiten.
     
  7. #56 Peziman, 19.11.2007
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Schon mal geschaut ob am/im Haus bis 24 Uhr was in Betrieb ist? Aussenbeleuchtung, Tiefgarage, Reklame... ect?

    Könnte nämlich sein das etwas mit Zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter im Haus gesteuert wird.

    Schau auch mal ob es am Morgen auch vor kommt.

    mfg Pezi
     
  8. #57 Fuchs15, 13.12.2007
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Also nicht dass ihr denkt, ich existiere nicht mehr.
    Heute endlich hat es zum rechten Zeitpunkt getickt und der Hausmeister weiß auch nicht was es ist.
    Ich fragte nach Osziloskop und Strommesser oder Sonstigem, woraufhin er meinte, er habe nur einen Strommesser und der sei gerade verliehen. Er bringt ihn mir aber mit. Nungut, von euch brauch ich keine Tips mehr, ihr habt mir schon gut geholfen, ich dachte nur der Ausgang der Sache interessiert euch sicher und ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
     
  9. #58 Peziman, 13.12.2007
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Ja Bitte! Der Fehler ist so exotisch dass ich ihn wissen muss. :D :D :D
     
  10. #59 Heimwerker, 13.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Der "Strommeser" (wenn das nicht eher ein Spannungsprüfer ist) wird dir nicht viel helfen.
     
  11. #60 Meister Lampe, 16.12.2007
    Meister Lampe

    Meister Lampe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Ich tippe stark auf defekte elektronische Schaltnetzteile. Dieser Fehler tritt gern bei TV Videorekorder oder SAT-Receiver auf. Das Ticken ist allerdings nur in der Bereitschaftstellung der Geräte zu hören und das betroffene Gerät sich dann auch oftmals nicht einschalten lässt. Die Ursache sind meistens die Kondensatoren, welche keine ausreichende Kapazität mehr haben und das Netzteil dadurch immer wieder neu startet. Ob sowas allerdings im Mixer ist, weiß ich nicht, möglich ist alles. Übrigens ist dieses Problem auch Temperaturabhängig!
    Matthias
     
Thema:

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir

    Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Seit gestern Abend kühlt und gefriert mein Kühlschrank nicht mehr. Er zeigt mir beim Gefrierteil...
  2. komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!

    komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!: Hallo, in der Schule lernen wir nun Codesys kennen. Aber ich komm nicht wirklich klar, auch nicht mit Hilfefunktion und Handbuch. Bin da wohl...
  3. ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!

    ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!: Moin, Profis! Folgende Problem-Schaltung: [ATTACH] Steinigt mich bitte nicht für die schlechte Zeichnung. ATMega644 wird mit 5V betrieben....
  4. Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/

    Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/: Hallo liebes Forum! Wahrscheinlich ist es für euch ein einfaches den Motor einer Jalousie an einen Schalter anzuschließen, ich habe da aber...
  5. Bitte Helft mir!

    Bitte Helft mir!: Hallo, ich muss morgen einen Baustromverteiler durchmessen. Also schutzleiter, Fi, und Erdungswiederstand. Ich finde aber nirgend´s aktuelle...