1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

Diskutiere Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! @MeisterLampe Aus Berufstechnischen Gründen ist mir der Netzinnenwiderstand ein Begriff....

  1. #71 Peziman, 19.12.2007
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    @MeisterLampe
    Aus Berufstechnischen Gründen ist mir der Netzinnenwiderstand ein Begriff. ;)
    Ich hab meine Frage etwas falsch formuliert. Eigentlich meinte ich ob du mit dem Netzinnenwiderstand eine bestimmte Vermutung hast.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72 Meister Lampe, 19.12.2007
    Meister Lampe

    Meister Lampe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    den Grund warum ich erstmal den Netzinnenwiderstand messen wollte, hatte ich unter Pos. 70 geschrieben.
    Es wäre auch mal interessant zu erfahren, ob der TV woanders (in der Nachbarschaft oder im Nachbarort) ohne TICKEN funktioniert!
     
  4. #73 Fuchs15, 20.12.2007
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Wie geschrieben hat der Hausmeister kein Osziloskop und ich wüsste auch nicht, wo ich eins herbekomme.
    Der andere Elektriker hatte, wie bereits geschrieben auch kein Osziloskop und wüsste seiner eigenen Aussage nach auch gar nicht damiz umzugehen.
    Darum habe ich eben meine einzige Möglichkeit genutzt überhaupt irgendetwas zu messen und das war nunmal leider nur die Spannung.
    Werde mir die Tips hier aufschreiben und gegebenenfalls dem nächsten Elektriker ans Herz legen.
    Den Fernseher in der Nachbarschaft auszuprobieren ist gar nicht so leicht. Ich kann den ja nicht immer hin und herschleppen. Ich denke aber er würde NICHT ticken, da, wie schon geschrieben, der Fernseher in einem anderem Raum fast unhörbar tickt.

    Halte euch weiterhin auf dem Laufenden.
     
  5. #74 Heimwerker, 20.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Wie gesagt:
    Schau in die gelben Seiten und telefonier solange bis du einen gefunden hast, der mit nem Oszi umgehen kann.
     
  6. #75 servicetechniker, 20.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Alsio du brauchst ja nicht den Fehrsehr zu t ragen. Es gibt auch verlängerungskabel
     
  7. #76 Fuchs15, 27.12.2007
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    also, ich habe mich erkundigt. Bin noch nicht weiter gekommen. Habe eben das Problem, dass ich schlecht jemanden herholen kann, ohne das es tickt. Das kostet nur Geld und ist sinnlos.
    Eine Frage: Wie schaut das aus mit einem USV ?
    Offline-Technik könnte ich ja knicken, also nur online oder line-interactive?
    Ich möchte es wenigstens mal probieren. Online ist zu teuer, also wird der Strom auch durch line-interactive genügend "harmonisiert" ?
     
  8. #77 Fuchs15, 08.02.2008
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Also Jungs und Mädels ich lebe noch. Der USV hat nichts gebracht.. leider...
    Halte euch auf dem Laufenden...
     
  9. #78 Prozessautomatisierer, 13.02.2008
    Prozessautomatisierer

    Prozessautomatisierer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Ich könnte mir vorstellen, das auf das Stromnetz ein Signal aufmoduliert ist. Dieses Signal geht warscheinlich nicht durch das Schaltnetzteil des PC durch, aber durch herkömmliche Kupfernetzteile die dann als Übertrager funktionieren. Diese aufmodulierten Signale kommen zum Beispiel für Rundsteuerempfänger für Nachtspeicheröfen oder aus den neuartigen Ethernetadapter die die Daten über das Stromnetz übertragen. Dieses sind allerdings alles nur Vermutungen und nicht bewiesen. Viel Glück.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    24
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Hallo Fuchs 15!

    Dein Problem wirst du hier mittels fernbefragung nicht lösen können.

    Ich bin dafür daß dein thread hier und jetzt beendet wird.

    Gruß Gert
     
  11. #80 rogerhof, 14.02.2008
    rogerhof

    rogerhof Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Hallo,

    bin zufällig auf den Thread gestoßen, und bevor ihr den closed:
    bin wirklich absoluter Laie, wohnte aber fast direkt neben einer größeren Radar-Anlage und einem Rundfunk-Sendemast, und da gabs (früher) schon mal das eine oder andere Phänomen (wenn auch nicht in der von Fuchs15 beschriebenen Form).
    Fuchs15 wohnt in Frankfurt, könnte das mit dem Airport (Radar, Funkfeuer o.ä.) zusammenhängen?
    Bei uns war das häufig auch von der Wetterlage abhängig (Reflexionen oder so), das könnte auch ein Erklärungsansatz für das unregelmäßige Auftreten sein.

    Viele Grüße

    rogerhof
     
Thema:

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir

    Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Seit gestern Abend kühlt und gefriert mein Kühlschrank nicht mehr. Er zeigt mir beim Gefrierteil...
  2. komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!

    komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!: Hallo, in der Schule lernen wir nun Codesys kennen. Aber ich komm nicht wirklich klar, auch nicht mit Hilfefunktion und Handbuch. Bin da wohl...
  3. ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!

    ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!: Moin, Profis! Folgende Problem-Schaltung: [ATTACH] Steinigt mich bitte nicht für die schlechte Zeichnung. ATMega644 wird mit 5V betrieben....
  4. Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/

    Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/: Hallo liebes Forum! Wahrscheinlich ist es für euch ein einfaches den Motor einer Jalousie an einen Schalter anzuschließen, ich habe da aber...
  5. Bitte Helft mir!

    Bitte Helft mir!: Hallo, ich muss morgen einen Baustromverteiler durchmessen. Also schutzleiter, Fi, und Erdungswiederstand. Ich finde aber nirgend´s aktuelle...