1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte Helft mir!

Diskutiere Bitte Helft mir! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich muss morgen einen Baustromverteiler durchmessen. Also schutzleiter, Fi, und Erdungswiederstand. Ich finde aber nirgend´s aktuelle...

  1. #1 ichbinda, 20.08.2008
    ichbinda

    ichbinda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss morgen einen Baustromverteiler durchmessen. Also schutzleiter, Fi, und Erdungswiederstand.

    Ich finde aber nirgend´s aktuelle werte.

    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte was ich beachten muss, und vorallem was für nen Wert der Erdungswiederstand bei einen Baustromverteiler mit Erdspiess haben muss!


    MFG
    ICHHelp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro-Bastler, 21.08.2008
    Elektro-Bastler

    Elektro-Bastler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte Helft mir!

    Ich glaube im Elektronikforum ist das nicht richtig eingeordnet.
    mfg
     
  4. #3 Kaffeeruler, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bitte Helft mir!

    Hier gibt es, wie bei fast allen Herstellern dieser Messgeräte Messfibel mit anleitungen und div. Hilfen sowie den Vorschriften
    Katalog-Download

    Ich hoffe, dir ist auch klar das wenn du diese Messungen + Protokoll dazu ausfüllst und dieses Unterschreibst welche folgen es hat.
    Das Messen ist die eine Seite, die Ergebnisse einordnen eine ganz andere. Manchmal ist es besser nein zu sagen wenn mann sich nicht sicher ist. Nicht umsonst gibt es für solche Messungen Lehrgänge die gut besucht sind ;)
     
  5. #4 trekmann, 21.08.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bitte Helft mir!

    Hallo,

    dachte ich mir auch so ;). Habs mal in die Glundlagen geschoben.


    Na ja ist halt die 0100 t. 610 ;). Also das alles auf zu Listen würe unheimlich lange dauern.
    Guck mal in den anhang, sollte ganz interessant sein.

    MFg MArcell
     

    Anhänge:

Thema:

Bitte Helft mir!

Die Seite wird geladen...

Bitte Helft mir! - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir

    Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Seit gestern Abend kühlt und gefriert mein Kühlschrank nicht mehr. Er zeigt mir beim Gefrierteil...
  2. komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!

    komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!: Hallo, in der Schule lernen wir nun Codesys kennen. Aber ich komm nicht wirklich klar, auch nicht mit Hilfefunktion und Handbuch. Bin da wohl...
  3. ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!

    ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!: Moin, Profis! Folgende Problem-Schaltung: [ATTACH] Steinigt mich bitte nicht für die schlechte Zeichnung. ATMega644 wird mit 5V betrieben....
  4. Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/

    Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/: Hallo liebes Forum! Wahrscheinlich ist es für euch ein einfaches den Motor einer Jalousie an einen Schalter anzuschließen, ich habe da aber...
  5. Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!: Gott sei Dank habe ich ein Forum gefunden, wo ich hoffentlich ernst genommen werde. Es geht um folgendes: Wir wohnen hier erst seit ein paar...