1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte schnell antworten ist wichtig!

Diskutiere Bitte schnell antworten ist wichtig! im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wie kann man bei einer Siemens LOGO Steuerung programmieren,dass bei einem RS Baustein das rücksetzen vorrangig ist gegenüber dem setzen?...

Schlagworte:
  1. Mkmk

    Mkmk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann man bei einer Siemens LOGO Steuerung programmieren,dass bei einem RS Baustein das rücksetzen vorrangig ist gegenüber dem setzen? Schonmal danke für eure antwort! Gruß mkmk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 21.03.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bitte schnell antworten ist wichtig!

    Hallo und Willkommen im Fourm,

    Tolle Überschrift für den Beitrag!

    Ein RS hat bei der Logo Standardmässig das Rücksetzen Vorrang hat.
    Ich glaube du kannst es in den Eigenschaften aber anpassen!

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 ebt'ler, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bitte schnell antworten ist wichtig!

    Hallo,

    ich hab im Anhang mal nen Schaltbeispiel für ein setzdominierten RS-Baustein. Auf die Verwendung brauch ich ja sicher nicht hinzuweisen! Motrosteuerungen usw. sind damit nicht zu realisieren ;)

    PS: Standard RS-Bausteine sind bei der LOGO immer rücksetzdominiert.

    EDIT: Ich sehe grade, das Stromstoßschalter in der LOGO eine Einstellung für die setz- / rücksetzsominanz haben, also könnte man diese auch als einfache RS-Bausteine verwenden und einfach den Trigereingang freilassen. Dann ist eine einstellung möglich.
     

    Anhänge:

Thema:

Bitte schnell antworten ist wichtig!

Die Seite wird geladen...

Bitte schnell antworten ist wichtig! - Ähnliche Themen

  1. bitte um schnelle hilfe auto starterknopf, relais

    bitte um schnelle hilfe auto starterknopf, relais: gutn morgen leute, bin neu hier und hab mal ne frage bezüglich kfz elektrik. bei mir am auto ist das zündschloss kaputt, das heißt es...
  2. Brauche Hilfe bei Schaltung. bitte so schnell wie möglich

    Brauche Hilfe bei Schaltung. bitte so schnell wie möglich: guten tag folgendes habe ein relais. dieses schaltet 180V ablauf des relais: an -> aus -> an Problem: beim ersten mal an soll noch nicht...
  3. Brauche bitte schnell Hilfe

    Brauche bitte schnell Hilfe: Muss eine logo progarmmiren wo das tor im somm um 6.30 bis 17..00 Uhr auf halbauf steht und im winter von 5.30 bis 17,00 Uhr,doch wenn ein auto...
  4. bitte schnelle hilfe=)

    bitte schnelle hilfe=): [IMG] vielleicht eine kleine erklährung dazu: ich hab eine kleine gartenlaube un dort ist ein stromkabel das aber nur ein blaues un ein schwarzes...
  5. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...