1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bitte schnelle hilfe=)

Diskutiere bitte schnelle hilfe=) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [IMG] vielleicht eine kleine erklährung dazu: ich hab eine kleine gartenlaube un dort ist ein stromkabel das aber nur ein blaues un ein schwarzes...

  1. axe

    axe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    vielleicht eine kleine erklährung dazu: ich hab eine kleine gartenlaube un dort ist ein stromkabel das aber nur ein blaues un ein schwarzes kabel hab also keinen schutzleiter(gelb grün) !

    kann ich nun so wie oben auf dem bild gezeigt eine steckdose installieren und den schutzleiter zum blauen kabel dazustecken?

    wäre für eine schnelle hilfe sehr dankbar!=)

    lg axe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feiertom, 03.09.2009
    Feiertom

    Feiertom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    mit der Klassischen nullung ja
    aber
    ich weiß nicht ob dei Klassische Nullung noch Regelkonform ist da jeder Endstromkreis einen FI braucht.
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Steckdosen dürfen nur noch mit einem FI installiert werden. Falls man PEN verwändet, muss dieser min 10 mm² haben.

    Insofern wirds wohl nichts mit deiner Steckdose...
     
  5. #4 Tracktor33, 03.09.2009
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Kurzenullung ist nicht mehr zulässig also wenn du eine steckdose anschließen willst brauchst du alle drei adern seperat und nicht einfach N mit PE verbinden durfte man früher und heut nicht mehr früher gab es ja auch noch keinen FJ !
     
  6. #5 Feiertom, 03.09.2009
    Feiertom

    Feiertom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: bitte schnelle hilfe=)


    PEN nur in min 10² ?? ist mir neu Haeh

    aber zur steckdose besteht die Möglichkeit dir dort Einen LSFI einzubauen?
     
  7. axe

    axe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    aba rein vom strom her funktioniert das ganze? un man bekommt keinen kurzschluss oder ähnliches ?
     
  8. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Klassische Nullung wurde nicht ohne Grund verboten....
    Und die FI Pflicht seh ich auch nicht als Schikane an..
     
  9. #8 PatBonner, 03.09.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Richtig.

    So gehts leider nicht.
    Kein PE, kein Anschluß einer Steckdose.

    Grüße
    Patrick
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Hallo
    Man könnte aber einen Erder schlagen und einen Fi einbauen wie im TT-Netz.
     
  11. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Aber (auch) dann müsste man erstmal eine Messerung machen, sonst könnte das durchaus Selbstmord werden :rolleyes:
     
Thema:

bitte schnelle hilfe=)

Die Seite wird geladen...

bitte schnelle hilfe=) - Ähnliche Themen

  1. bitte um schnelle hilfe auto starterknopf, relais

    bitte um schnelle hilfe auto starterknopf, relais: gutn morgen leute, bin neu hier und hab mal ne frage bezüglich kfz elektrik. bei mir am auto ist das zündschloss kaputt, das heißt es...
  2. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. bitte um Vorschlag für Messgeräte

    bitte um Vorschlag für Messgeräte: Hallo, ich sollte einige Messgeräte kaufen und bitte euch um euere Vorschlaege. Vorhandene Messinstrumente sollten mit neueren ersetzt werden:...
  5. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....