1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bitte schnelle hilfe=)

Diskutiere bitte schnelle hilfe=) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: bitte schnelle hilfe=) und auch dann muss ein PE gezogen werden. Grüße Patrick

  1. #11 PatBonner, 03.09.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: bitte schnelle hilfe=)

    und auch dann muss ein PE gezogen werden.

    Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 03.09.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Das muß ein Fachmann vor Ort entscheiden.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Und Warum? Mein PE kommt auch von einem Erder. Mein Energieversorger stellt mir keinen zur Verfügung( TT-Netz)
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Ist aber so.

    Hä? Wozu?

    Lutz
     
  6. #15 Lötauge35, 04.09.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    FI-Schalter ist schon mal ne gute Sache.
     
  7. #16 PatBonner, 04.09.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Also ich hab mir mal alles nochmal durchgelesen.

    Theoretisch kann an der Gartenlaube ein Staberder gesetzt
    werden, und dort ein TT Netz errichtet werden.
    RCD ist dann Pflicht, keine Frage.
    Zu entscheiden ist das aber durch einen Fachmann, der vor Ort
    die Messungen vornimmt (Erdungswiderstand, etc...).

    Grüße
    Patrick
     
  8. alex85

    alex85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Würde an der Stelle nicht auch FI-Schukomat einsetzbar sein, um der RCD-Pflicht genüge zu leisten?
     
  9. #18 Lötauge35, 04.09.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Interessant wäre ja noch welche Länge und welchen Querschnitt die Zuleitung hat.
    bei einem zweiadrigen Kabel oder Leitung mit sw/ bl Ader könnte es sich ja im schlimmsten Falle um eine 0,75²Leitung handeln, villeicht noch mit nen Stecker dran..?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: bitte schnelle hilfe=)


    Oh... möchtest du deine Schwiegermutter los werden? Bei einer solchen Installation ist der Staatsanwalt immer mit im Boot....
     
Thema:

bitte schnelle hilfe=)

Die Seite wird geladen...

bitte schnelle hilfe=) - Ähnliche Themen

  1. bitte um schnelle hilfe auto starterknopf, relais

    bitte um schnelle hilfe auto starterknopf, relais: gutn morgen leute, bin neu hier und hab mal ne frage bezüglich kfz elektrik. bei mir am auto ist das zündschloss kaputt, das heißt es...
  2. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  3. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  4. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...
  5. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...