1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

Diskutiere Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel dann kann ich das auch, aber es will mir ja niemand helfen. Ja, Help wollen wir hier schon, ;)...

  1. #31 Zosse, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

    Ja, Help wollen wir hier schon, ;) aber du spielst dann mit deinen Leben und bei dem Spiel helfe ich nicht... das wäre dann "aktive Sterbehilfe" No!

    Bei deinen vorhandenen Kenntnissen zahlst du auch noch mit deinem Leben...


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 02.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

    Rest in Pieces :D

    Ich helfe immer gerne weiter, aber gewisse Grundkenntnisse müssen da schon gegeben sein.
     
  4. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

    Nö, weder noch.
    SCRN

    Lutz
     
  5. Jimbo

    Jimbo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

    Also ich habs jetzt auch alleine hinbekommen. Hab mich einfach ein bissel im Internet umgeschaut. Hättet ihr gesagt: braunes und blaues Kabel in N bzw. L stecken und die Erdung in das in der Mitte, hätte ich das auch hinbekommen.
     
  6. #35 Zosse, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

    Und schon falsch angeklemmt...


    Das Gefühl habe ich hierbei auch...
     
  7. #36 Tracktor33, 02.02.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

    ja beim lüfter rum spielen ist noch nicht teuer der hat bloß 23 € gekostet aber manche versuchen auch irgendwie den herd anzuschließen und ruck zuck ist er in kaputt da wirds dann richtig teuer !
     
  8. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

    Ein Lüfter ist keine Lampe! Ich traue es jedem Laien zu eine Leuchte anzuschließen, wobei sogar da manche noch skrupel haben, angst vor Fehlern beim anklemmen und deren folgen ist da keine seltenheit. Dir lieber Jimbo hat man versucht zu helfen, wie bereits des öfteren gesagt fehlen dir die Grundkenntnisse die dafür erforderlich sind.

    Bei der Beschreibung oder irgendwo auf der Verpackung deines Lüfters steht: "Der elektrische Anschluss darf nur von einer Elekrofachkraft vorgenommen werden."
    Darauf verwette ich sogar meinen gesamten Werkzeugkoffer. :D

    Das steht nicht um sonst da, wie du gemacht hast ist es falsch wie schon gesagt und ich kann dir persönlich nur nahelegen den Lüfter nicht zu betreiben und ihn richtig vom Elektriker deines Vertrauns anschließen zu lassen.

    Beste Grüße
     
  9. #38 Jörg67, 02.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel


    Also ich bin ja froh daß das hier niemand gesagt hat.

    Im Internet steht ja viel. Da steht auch wie man die Bremsen von seinem Auto selbst völlig gefahrlos repariert.

    Paar Seiten weiter steht sogar welche Salbe man danach am besten auf seine Wunden schmiert.

    Fachleute, Berrufsschulen und Unis sind völlig überflüssig, es gibt ja Internet.
     
  10. #39 Klemme 0, 02.02.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

    Hallo,
    Zosse hat alles erklärt,mehr können wir nicht für Jimbo tun!!
    Rest ist Jimbo seine Sache!!
    LG Klemme 0
     
  11. #40 AC DC Master, 02.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

    mensch da frage ich doch jmbo, wenn es so einfach war, warum haste nicht gleich im internet geguckt und das selbst gleich hingekriegt ( mit fehler ! ! ! ) .
    dann hättest du unsere zeit nicht hier so vergoldet mit deinen dummen fragen, wenn es ja so einfach war.
    und wie schon dir mehrmals erklärt: du brauchst etwas grundwissen über die elektrotechnik.

    ob er den fehler schon bemerkt hat ?

    ach schmeiß jetzt meinen facharbeiterbrief in die tonne... rums gibt ja internet, da steht alles ! freitag werden ich ihn dann schön verbrennen meinen gesellenbrief.

    an alle die sich selbstständig machen wollen, macht es nicht ! ! ! im internet steht alles !

    stellt sich mir noch eine frage: auf welcher seite er sich die antwort geholt hat ?
     
Thema:

Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...
  2. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...
  3. Bitte um Hilfe Fussbodenheizung Thermostat

    Bitte um Hilfe Fussbodenheizung Thermostat: Hallo an euch .... ich möchte euch bitten mir etwas zu helfen. Habe folgende Artikel gekauft : Digital Thermostat mit Touchscreen Raumthermostat...
  4. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  5. LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe

    LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe: Guten Tag, meine Partnerin hat sich eine farbige LED-Leiste mit Fernbedienung über eBay bestellt. Es handelt sich Aufgrund der benötigten Länge...