1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Diskutiere Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen Wie gesagt, deine Skizze war richtig. Die Anzahl spielt dabei eine untergeordnete Rolle, es...

  1. #31 Jörg67, 21.03.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Wie gesagt, deine Skizze war richtig. Die Anzahl spielt dabei eine untergeordnete Rolle, es ging dir ja ums Prinzip der Schaltung.

    Schau dir bigdies Schaltung nochmal an, das ist an sich genau das selbe, nur daß ein Draht am Ende statt am Anfang der Reihe angeschlossen wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 kurtisane, 21.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo@pianist26!

    Nur um das Thema beenden zu können, eine Korrektur zur Glaubwürdigkeit Deiner letzten Aussage!

    Am 19. 12. 2011 hast Du damals hier im Forum Dein Stiegenhauslichtschalter-Problem beendet.

    Am 20. 12. um 16:42 war Dein 1. mail an meine pn.
    Dann folgten noch 3, davon eines am 25. 12. mit 3 Bildern!
    Ich habe Dir dann auch zurückgeschrieben, u. a. sogar mit 2 Plänen im Anhang.

    Am 26. 12. um 22:03 kam dann Dein letztes, mit dem Schlusssatz : Duspol habe ich.
    Ich weiss aber bis Heute nicht wie es ausgegangen ist?

    Und dann war Funkstille, bis Du hier Deine jetzt neuen Fragen hattest u. parallel auch schon wieder per pn angefangen hast, um Hilfe nachzufragen !

    Diese habe ich aber gleich wieder gelöscht.

    Und sowas ärgert mich wenn Leute so falsch sein können u. alles verdrehen!

    Muss ich als Beweis jetzt noch das da alles reinstellen?

    Danke für´s Gespräch, MfG!
     
  4. #33 pianist26, 21.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Guten Morgen!Erst mal an Jörg vielen dank !
    So Kurtisane ....ich behaupte auch nicht das du oder ich oder ein anderer lügt!
    Du hast mir angeboten per PN mir zu helfen ja ich habe dir auch PN geschrieben!
    Ich sagte auch nie nein!

    Habe dir auch neulich auch PN gesendet um Hilfe da du mir ja damal auch geholfen hast!

    Ich dachte ich kann paar leute mit PN anschreiben um Hilfe zu bitten wer mir schon füher geholfen hat.Deshalb habe ich paar alte freunde angeschrieben.
    Sorry das ich dann mich nicht gemeldet habe also gut ich schildere es mal offen :

    Meine Mutter ist schwer krank habe es gehört seit 6 monaten dann habe ich alles sitzen lassen nur mein job nicht denn ich bin mir sicher wenn von euch einer in der Fam.auch mal hört es geht nicht mehr lang dann ist mann mit kopft am ende zu mindest bei mir war es FUNK stille !
    Ihr seht das ich mich etwas gesammelt habe und wieder zürück zum bauen gekommen bin!
    Irgend wann mal muss der Mensch wieder zürück kommen auch wenn er einen Verlieren tut.

    Sorry aber ich bedanke mich immer !
    Das war halt ein scheiz zeit punkt.

    Hoffe wir beenden das Krieg hier und kommen zürück zur Sternenhimmel sache!

    Gut ich habe es halt mit 4 oder 8 LED formuliert ich wollte nur wiessen ob es richtig ist so an zu klemmen dachte halt ob es jetzt 8 oder 800 led's sind egal ist
    haupt sache die "Frage ist " anklemmen stimmt das so ???

    nun ich hoffe ihr löscht nun meine hilfe anfrage nicht!

    Viele grüsse an alle :-)
     
  5. #34 pianist26, 21.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo bevor es wieder nur alles link und Rechts geht und nur "Probleme " hier sich bilden,möchte ich nun wie schon hier geschrieben habe
    20 Sternenhimmel einbauen mit 10 Sternenhimmel wird es leider nicht's !!
    Dachboden ist leider gross mit 10 Lichter wird es laut mein Dachdecker nicht's !!!!!!!

    Nun habe ich diesses als Angebot bekommen von Conrad :

    Conrad Halogen Block-Transformator Block-Transformator 300 W Weiß im Conrad Online Shop

    HalogenBlocktrafo 300 VA.

    Sternenhimmel angaben bleiben gleich an stadt 10 sind es nun 20 !

    Bleibt denn das mit der Anklemmung wieder gleich ???Also Parallel anschluss.

    dann nur ein Trafo ???

    viele grüsse
     
  6. #35 Jörg67, 21.03.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Ja das geht schon.

    An diesem Trafo kannst du 20 Sternchen parallel anschließen. Da fließen dann aber schon knapp 17 Ampere also mach die Kabels bloß nicht zu dünn.

    Der 300W-Brummer dürfte auch schön warm werden, in einen gedämmten Hohlraum kann der schonmal nicht.

    Ist Ansichtssache, aber mir persönlich wären zwei Trafos lieber.
     
  7. #36 pianist26, 21.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Guten morgen,vielen dank Jörg.
    Wenn ich 2trafos benutze kann ich dann am ende beide kabels vom trafo zur Hauptanschluss zusammen anklemmen ?

    Übriegens eine offene frage bitte net sauer werden,
    Der trafo hat doch ein netz stecker darf ich es abschneiden ?denn der Hauptleitung ist ab isoliert muss es dann mit lüsten klemmern anklemmen.

    Viele grüsse
     
  8. #37 Kaffeeruler, 22.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
  9. #38 Strippentod, 22.03.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    ..und Garantieverlust des Trafos in Kauf nehmen...;)
     
  10. #39 Kaffeeruler, 22.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Alternative wären Steckdosen verbauen , runtersichern auf 10A ( oder Schalter auf 16A ) und evtl. FI verbauen.

    Dann doch lieber auf die Garantie pfeifen, meine Meinung..

    Aber recht hast du mit dem Einspruch, sollte man net vergessen


    Mfg Dierk
     
  11. #40 Strippentod, 22.03.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    War keineswegs ein Einspruch, nur ein gut gemeinter Hinweis. ;)
     
Thema:

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  2. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  3. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...
  4. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...
  5. Bitte um Hilfe Fussbodenheizung Thermostat

    Bitte um Hilfe Fussbodenheizung Thermostat: Hallo an euch .... ich möchte euch bitten mir etwas zu helfen. Habe folgende Artikel gekauft : Digital Thermostat mit Touchscreen Raumthermostat...