1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Diskutiere Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen Na gut. Auch hier Parallelschaltung. Da Lautsprecher mit Gleichstrom arbeiten, steht an den...

  1. #71 Jörg67, 31.03.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Na gut.

    Auch hier Parallelschaltung. Da Lautsprecher mit Gleichstrom arbeiten, steht an den Klemmen immer + und - (alternativ Farbkennzeichnung rot schwarz). Darauf mußt du achten. Immer schön Plus zu Plus und Minus zu Minus. Auch am Audioausgang schon. Bei Chinchsteckern z.B. ist der Pinn in der Mitte Plus.

    Wenn du das irgendwo unterwegs verdrehst, hast du dann Lautsprecher die gegeneinander arbeiten statt miteinander.

    Ja. Soweit ja ganz einfach. Nur frag MICH jetzt bitte nicht welche LS du kaufen sollst, da bin ich nicht auf dem Laufenden, was man da aktuell so nimmt :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Das wäre mir neu
    Das kommt auf Lautsprecher und Verstärkerausgang an. Normalerweise sollte die Impedanz passen. z.B 2x 8 Ohm Lautsprecher parallel an einen Verstärkerausgang, der 4 Ohm hat. Wenn man am gleichen Verstärker 4 Lautsprecher pro Kanal anschließen will, dann sollten die 4 Ohm haben und man nimmt dann 2 in Reihe und die 2 Gruppen parallel, sodaß es wieder 4 Ohm Gesamtimpedanz ergibt
     
  4. #73 Jörg67, 01.04.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Ja hast ja Recht, mit Gleichstrom gibts keine Musike. Es geht ja drum daß bei einer Halbwelle alle Menbranen in die gleiche Richtung fahren. Plus und Minus ist eigentlich Quatsch aber trotzdem richtig wichtig. Soooo :D

    Und die Impedanz hab ich auch verschusselt. Ich geh besser schlafen Stöhn
     
  5. #74 pianist26, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
  6. #75 pianist26, 02.04.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Guten Morgen Jörg67 -
    Morgen Bigdie !

    Ich möchte diesse Artikel einbauen :

    Unterputz Radio :
    Gira Unterputz-Radio RDS event. Ohne Lautsprecher kann es ja dann von der Deckenlautsprecher einspeissen.
    Wo müsste denn der Radio Antene her kommen ? Geht das mit einem DolbySystem 5.1 ? So das ich vom DolbyReceiver aus untem Rigip lasse dann beim Unterputz Radio anklemme geht das Bitte ???

    Dann möchte ich noch einen USB Steckdose Installieren - also einfach ein Normallen steckdose raus nehmen dann mit diessem ersetzen geht das ???

    Gira USB-Spannungsversorgung 2fach

    oder sind die anders verkabelt ???

    bitte an eurem rat :-)
    Vielen dank
    viele grüsse
     
  7. #76 Jörg67, 03.04.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Morgähn :D

    Sorry mit dem ganzen Unterputzradiokram kenne ich mich nicht aus. Mein Radio steht aufm Schrank :D

    Die USBdose zum Handyladen etc kannst du anstelle einer normalen einsetzen, ja.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
  9. #78 Jörg67, 03.04.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Oh, wieder was Neues. Sehr praktisch!

    Jetzt krieg ich wieder meinen Pollin-Kaufrausch und du bist schuld :D
     
  10. #79 pianist26, 19.05.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Guten Morgen!

    ich bitte um hilfe

    ich möchte keinen Disco - DolbySoraund haben!

    Ich habe mein Dachboden renoviert!Mit Rigipsplatten neue decke angebracht!

    Habe 8 solche Deckenlautsprecher gekauft :

    Speaka DL-1117 Wand-/Decken-Lautsprecher Einbau-Lautsprecher Silber 8 Ω
    Best.-Nr.: 301992 - 62 (Conrad.de)

    So nun möchte ich 4 lautsprecher linke seite und 4 Lautsprecher auf die Rechte seite anbringen !
    Ich möchte nur ans TV Anschliessen keine Disco - oder DolbySound am ende bekommen!

    bitte um hilfe ! Wie muss ich es anschliessen ?Iist eine Direkte anschluss ans TV OHNE Verstärker denn nicht möglich ?

    Könntet Ihr denn mir bitte einen schaltplann zeichnen ?
    Wie z.b :
    Linker kanall 4 Lautspr. plus an plus minus an minus geht das so ?
    so das jeder kanll extra ist Links + Rechts ???

    bitte um Rückantwort.
    Viele Grüsse
    Luka
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Wenn dein TV einen Lautsprecherausgang hat, kannst du die Teile auch direkt anschließen. Die meissten haben sowas aber nicht. 4 Lautsprecher pro Kanal solltest du so anschließen. Deckenlautsprecher zum Fernsehen sind aber trotzdem Blödsinn und rausgeschmissenes Geld.
     

    Anhänge:

Thema:

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  2. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  3. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...
  4. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...
  5. Bitte um Hilfe Fussbodenheizung Thermostat

    Bitte um Hilfe Fussbodenheizung Thermostat: Hallo an euch .... ich möchte euch bitten mir etwas zu helfen. Habe folgende Artikel gekauft : Digital Thermostat mit Touchscreen Raumthermostat...