Bitte um Hilfe Heizungschaltelter

Diskutiere Bitte um Hilfe Heizungschaltelter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ich bitte um Hilfe.... Meine Heizkessel schalter ist kaput nun habe ich einen Neuen gekauft Kopp 565302003 Feuchtraum Wie müsste ich es...

  1. #1 pianist26, 28.12.2021
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bitte um Hilfe....

    Meine Heizkessel schalter ist kaput nun habe ich einen Neuen gekauft
    Kopp 565302003 Feuchtraum

    Wie müsste ich es Verklemmen ? Der Alte Schalter hate keinen LED in der Mitte !

    Bitte um kurzen Info
    LG Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 28.12.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ohne zu wissen wie viele Adern du hast, wie der alte Schalter ausgesehen hatte und wie er angeklemmt war bzw wie es vor Ort ausschaut..

    Glaskugel erwünscht

    Mfg Dierk
     
  4. #3 pianist26, 28.12.2021
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    uupppssss sorryyyy..... Vergesen .... Also vom Heizung kommt 3x 1,5 = Braun L - Blau N - PE
    Vom Verteiler Dose kommt gleiche :-) Reichen diesse aus ? oder benötige ich 5 Adrige ?
    LG DANKE beim Alten Schalter war der L / Phase geschaltet Blau ist nicht mit Schalter verbunden gewesen Schalter vom BJ 2000 !
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Welche Leistung hat Dein Heizkessel?

    Gruß Gert
     
  6. #5 pianist26, 28.12.2021
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Gert...
    meinst du Kesselnenleistung ? 27KW - es handelt sich um Vitola 200

    LG
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Da brauchst Du keinen Heizungsnotschalter, da genügt einpolige Abschaltung mit dem Sicherungsautomaten.

    Gruß Gert
     
  8. #7 pianist26, 29.12.2021
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Vielen dank - also müsste ich einen Normalen Schalter kaufen ? - gibt es denn keine möglichkeit bitte - das gekaufte Schalter KOOP 2 Polig an zu klemmen ?
    LG
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    IMHO ist das Anschlussbild d*mlich. Die Kontrolllampe gehört auf den Ausgang. (Vielleicht ist das auch kein Kontrollschalter)
    @TE Zuleitung br links oben und Abgang br unten, bl rechts genauso und gnge verbinden.
     
    Elektro gefällt das.
  10. knolli

    knolli Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Da das ein 2-Poliger Schalter ist, mach einfach aus dem rechten L ein N.
    Zuleitung von oben, Abgang zur Heizung unten.
    Falls die Lampe dauernd brennt, Zuleitung von unten, zur Heizung oben.

    NEIN.
    Du kannst den 2-Poligen Schalter auch 1-Polig anschließen, wenn du willst. :unsure:
     
  11. #10 pianist26, 29.12.2021
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Schönen abend ..... Erst mal Vielen Vielen DANK!

    So nun :

    wie oben beschrieben :
    Zuleitung L N

    L N - zur Heizung leider kein Saft ! LED leuchtet Dauernt ! Beide Variante Versucht!

    Wie kann ich es noch versuchen bitte ? Oder welchen Schalter könnt Ihr mir BITTE Empfehlen ?

    Grüsse
     
Thema:

Bitte um Hilfe Heizungschaltelter

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Heizungschaltelter - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  3. Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe

    Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe: Hallo, Wir wollen in der Wohnung meiner Mutter die Klingel ersetzen, bevor ich Sachen kaufe oder einen Elektriker anrufe wollte ich mal hier hören...
  4. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

    Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo ich möchte ein Siemens Herd anklemmen. bin aber jetzt irgendwie irritiert habe 5 Adern Blau Braun schwarz grau und die masse.wo kommt jetzt...