Bitte um Hilfe KFZ Alarmanlage

Diskutiere Bitte um Hilfe KFZ Alarmanlage im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen ....ich weiss das es sich hier nicht gehört aber SORRYYyyy habe schon seit wochen bei einigen BMW Forum alles mal angefragt leider...

1. #1 pianist26, 29.05.2025
    pianist26

pianist26 Hülsenpresser

Guten Morgen ....ich weiss das es sich hier nicht gehört aber SORRYYyyy
    habe schon seit wochen bei einigen BMW Forum alles mal angefragt leider kein Antwort....denke die hobby schrauben keenen es auch nicht .....deshalb an die Profis hier :-)

Ich möchte bei meinem BMW die DWA LED LEUCHTE Blinken lassen bitte um hilfe .....
    wie müsste ich es Anklemmen ....ich habe mal unter google einen Schaltplan gefunden ....so liege ich richtig ?( Hoffe ja ) A22 ist die led - von dort aus geht RT / VI kabel zur Klemme X11008 - auf F63 mit 5A sicherung
    (Sicherungsbox A4010 ) liege ich richtig ? ist dann eine Leitung .Wo ist aber die andere kabel ende ?
    = ist es dann die leitung DWAL X 14292 GR/SW zu Siere geht ? = da ich aber keine Siere habe könnte ich mit der leitung X14292 GR / SW direkt zu masse fahren ? würde dann mein LED erst mal blinken ?

Bitte um Info

Vielen lieben dank .....ich weiss das ich hier immer hilfe bekomme im gegen satz zu anderen forum's DANKE

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Bitte um Hilfe KFZ Alarmanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Kann auf dem Plan keine LED sehen

4. #3 pianist26, 04.06.2025
    pianist26

pianist26 Hülsenpresser

Hallo bigdie....vielen dank !

X14292 verbindungskabel geht doch zur A22 / Elektrochrom innenspiegel - und dort Befindet sich das ganze auch als DWA LED Diebstahlwarnanlage bezeichnet im Schaltplan.

Bitte um Hilfe .....habe am Wochenende alles aus Probiert mit Pin 8 und 9 ist leider nicht's zu machen ..... habs aber mit 7 - und 8 zum Leuchten bekommen...ist vermutlich dann Dauerplus /Dauerstrom es blink nicht.

Hoffe Sie konnen mir weiter helfen ....vielen dank

Anhänge:

• DWA.jpg
      DWA.jpg
      Dateigröße:
      42,4 KB
      Aufrufe:
      28
  5. gert

gert Freiluftschalter

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Nö, denn dann würde sie sterben
    Das Sirenenteil schaltet Masse aber dazwischen ist noch der Vorwiderstand der LED. Und selbst, wenn du den Draht über den passenden Widerstand auf Masse legst, dann blinkt sie nicht sondern leuchtet
    Die Blink LED aus Gerds Link könnte gehen, langes Bein an den Draht (gr/sw) und kurzes zur Masse. Wenn du aber keine Alarmanlage hast, weis ich nicht, ob es die LED gibt und den Draht zur Sicherung

7. gert

gert Freiluftschalter

Ist vermutlich so, daß er einen Nachrüstspiegel und keine Diebstahlwarnanlage hat.
    Zu den Nachrüstspiegeln gibts auch Einbau- und Verdrahtungs PDFs, aber erst nach dem Kauf.

Vielleicht könnte man da einfach eine Blinkled in Reihe zur eingebauten Led schalten, hab aber grad keine da, um das zu testen.

Gruß Gert

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das funktioniert, falls der Plan so stimmt

9. gert

gert Freiluftschalter

Naja, dann hätte @pianist26 aka Lukas jetzt vielleicht eine simple Lösung.

Gruß Gert

10. gert

gert Freiluftschalter

hab grad einen Plan gefunden mit Eingabe von " DWA A22 pdf ". Ob der paßt???

Da ist auf der letzen Seite ein Schaltplan. A22 ist der Rückspiegel mit der Led.

https://etk.club/eba_docs/3996en.pdf

Gruß Gert

11. #10 pianist26, 06.06.2025
    pianist26

pianist26 Hülsenpresser

Hallo danke euch allen.... also DWA anlage habe ich nicht habs mal Per Diagnostig ausgelesen...☹️☹️☹️☹️schade .... der Plan Einbauanleitung passt auch nicht leider ☹️☹️☹️☹️ da ich kein Limo... habe Sondern einen E93 -;) schade ☹️ trotzdem vielen lieben Dank an allen so nun zum löt Problem ich bekomme den Rote abdeckung nicht gelöst..... also wo der LED drinnen ist.... spiegel kann ich nicht abbauen laut Freundlichen =====BMW könnte es gehen ab zu bauen | oder es könnte schief gehen etwas abbrechen beim Innenspiegel oder auch beim Fenster Front Scheibe-:) welche Möglichkeit habe ich noch die led blinkled rein zu bekommen??? Also ein kurzes Video von mir .... so wie ihr sagt; es blink nicht es leuchtet das kann nicht sein ist doch ein blink led drin was mache ich falsch.... vermutlich Dauerplus erwischt!!!! pin 8 und 9 funktioniert nicht bitte um hilfe habe pin7 und 8 leuchtet aber hab jetzt bemerkt kann leider kein Video laden deshalb ein foto danke

Anhänge:

Thema:

Bitte um Hilfe KFZ Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe KFZ Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  3. Bitte um Hilfe Heizungschaltelter

Bitte um Hilfe Heizungschaltelter: Hallo ich bitte um Hilfe.... Meine Heizkessel schalter ist kaput nun habe ich einen Neuen gekauft Kopp 565302003 Feuchtraum Wie müsste ich es...
  4. Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe

Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe: Hallo, Wir wollen in der Wohnung meiner Mutter die Klingel ersetzen, bevor ich Sachen kaufe oder einen Elektriker anrufe wollte ich mal hier hören...
  5. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...