1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

Diskutiere Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos ins In dem du den Dimmer einfach mal heraus baust die Drähte...

  1. #11 Alexander., 09.08.2014
    Alexander.

    Alexander. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos ins

    Sorry für die dumme Frage, aber wie überbrücke ich die Drähte des Dimmers?

    Ich hätte ja einen neuen Dimmer bereits hier, könnte ich den auch mal anschließen, oder?

    Lampe funktioniert, das wurde schon getestet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 viktor12v, 10.08.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos ins

    das mit dem Dimmer überbrücken, hab ich dir auch schon empfohlen!
    Mach doch mal ein Bild vom Dimmer, und vom Anschluß.

    Normal hast du beim Dimmer nur 2 Drähte, diese klemmst du einfach mal zusammen, wenn dann deine neue Lampe leuchtet, ist der Dimmer putt.

    Lampe und Dimmer müssen aber zusammenpassen, sonst schrottest du den neuen Dimmer auch !
     
  4. #13 Strippe-HH, 10.08.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    43
    AW: Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos ins

    @ Alexander
    Du scheinst ja mit der Sache restlos überfordert zu sein.
    Anhand deiner Schilderungen ist dein Elektrofachwissen gleich null und mit den Duspol kannst du auch nicht umgehen.
    Hast du keinen Freund/Bekannten/Verwandten der mehr Kenntnisse damit hat?
    Oder sag mal wo du ungefähr wohnst, vielleicht gibt es dort jemanden, der hier auch im Forum schreibt.
    Ich konnte auf dieser Art und Weise jedenfalls auch hier mal jemanden helfen und der Einsatz war Simpel gewesen ( jedenfalls in meinen Augen).
     
Thema:

Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside) - Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  3. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  4. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...
  5. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...