Bitte um Hilfe. LED Leuchte mit LED Konverter verbinden.

Diskutiere Bitte um Hilfe. LED Leuchte mit LED Konverter verbinden. im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Werte Forummitglieder, nachdem sowohl der Baumarkt meines Vertrauens als auch ein Leuchtengeschäft nicht weiterhelfen konnten, hoffe ich hier...

Schlagworte:
  1. #1 ThomasB, 03.11.2019
    ThomasB

    ThomasB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werte Forummitglieder,
    nachdem sowohl der Baumarkt meines Vertrauens als auch ein Leuchtengeschäft nicht weiterhelfen konnten, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

    Was möchte ich tun?
    Ich hab eine hochwertige LED Leuchte (Hersteller: Flos Produkt: 09.3710.30 FINDME SPOT SUSP White LED 3000K CRI80 6W) aus Italien/Spanien geschenkt bekommen und möchte diese über dem Schreibtisch meiner Tochter installieren.

    Was ist das Problem?
    Aus der Leuchte führt ein Kabel (Schwarz), dass von einem weiteren Draht ummantelt ist. Wie schließe ich den LED Konverter (TCI DC 6W 500mA BULL), den ich zu Testzwecken (weil einfacher erreichbar) im Bad installiert habe (siehe Bilder) so an, dass die Leuchte einfach anfängt zu leuchten oder brauche ich noch ein anderes Gerät um endlich Licht aus der Leuchte zu zaubern? Ich habe alles ausprobiert und es geht einfach nicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 03.11.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.501
    Zustimmungen:
    635
    Bilder in einer Größe die es ermöglichen etwas zu erkennen und nicht nur zu erahnen wären ein vorteil ;)

    Orakelt mit viel Augenkrebs scheint es so als wäre die sw Ader + und der Schirm - am treiber..

    Aber eben auch nur Orakelt da man auch die daten vom Treiber nicht erkennen kann und somit nicht weiß ob er dazu gehört oder nicht

    Mfg Dierk
     
  4. #3 ThomasB, 03.11.2019
    ThomasB

    ThomasB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dierk,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier die Bilder in hoffentlich vernünftiger Größe.
    Viele Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.552
    Zustimmungen:
    711
    Fremde Stromkreise sind im Bad normalerweise nicht erwünscht. Gehört der Treiber zur Leuchte?
     
  6. #5 ThomasB, 04.11.2019
    ThomasB

    ThomasB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bigdie,
    vielen Dank für die Antwort. Wie oben geschrieben, habe ich das Bad nur genutzt, um zu prüfen, ob die Leuchte funktioniert, da ich dort leichter an die Leitung komme und der Lichtschalter nicht dimmbar ist.

    Da ich nicht vom "Fach" bin, weiß ich nicht was Du mit Treiber genau meinst. Wenn Du den LED Konverter meinst, dann war der mit dabei und ist auch für die Leuchte so vorgesehen.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    359
    Die Montageanleitung ist doch eindeutig und lässt keinen Spielraum:
    Der zentrische Leiter ist Minus.

    Gruß Gert
     
    xeno gefällt das.
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.552
    Zustimmungen:
    711
    Mathe 6
    Da steht 6W 11V 500mA auf der Leuchte.:D
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    359
    11 Volt mal 0,5 A sind 5,5 Watt.

    Gruß Gert
     
  10. #9 _Martin_, 04.11.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    100
    Beim Anschluss widerspricht die Anleitung der Wirklichkeit bei der Polarität der Anschlüsse. Bild 1.PNG Bild 2.PNG
     
  11. #10 ThomasB, 05.11.2019
    ThomasB

    ThomasB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Folgendes habe ich verstanden:
    - Die Polarität ist genau umgekehrt zur Bedienungsanleitung

    Hier meine offenen Fragen:
    - Das weiße Kabel von der Leuchte, ist das innere schwarze Kabel plus oder minus, bzw. ist das äußere Kabel plus oder minus
    - Ist der auf dem Photo vorhandene LED Konverter mit den Adern (links Phase, rechts Nulleiter) doch richtig verbunden oder ?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen mit als Laien zu helfen.
     
Thema:

Bitte um Hilfe. LED Leuchte mit LED Konverter verbinden.

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe. LED Leuchte mit LED Konverter verbinden. - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  2. Bitte um Hilfe Heizungschaltelter

    Bitte um Hilfe Heizungschaltelter: Hallo ich bitte um Hilfe.... Meine Heizkessel schalter ist kaput nun habe ich einen Neuen gekauft Kopp 565302003 Feuchtraum Wie müsste ich es...
  3. Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe

    Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe: Hallo, Wir wollen in der Wohnung meiner Mutter die Klingel ersetzen, bevor ich Sachen kaufe oder einen Elektriker anrufe wollte ich mal hier hören...
  4. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

    Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo ich möchte ein Siemens Herd anklemmen. bin aber jetzt irgendwie irritiert habe 5 Adern Blau Braun schwarz grau und die masse.wo kommt jetzt...