1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

Diskutiere Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an allen.... Ich habe nun led 5 mm an meiner decke angebracht!diesse sind 50 stücke nun habe ich aber 70 led weill 50 led zu wenig...

  1. #1 pianist26, 08.01.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an allen....

    Ich habe nun led 5 mm an meiner decke angebracht!diesse sind 50 stücke nun habe ich aber 70 led weill 50 led zu wenig sind!ich weiss es ist nicht möglich....aber ich frage mal trozdem::))

    Kann ich 2 Trafos zusammen klemmen?um 70 leds zu benutzen?
    Habe folgende Trafo dazu bekommen
    Waterproof Led Power Supply Modell Va 12005F war im 50 er Packet dabei
    Habe nun 20 nachträglich bestellt 5 mm leds!war diesses trafo dabei
    Kanlux drift Led 0-6W Max 0,5A 12VDC 220 240 V. 50-60 HZ
    Ich denke mal das ich beide Trafos ersetzen muss fur 70 Leds oder kann ich diesse beide trafo zusammen benutzen an einem Schalter ?

    Ich bitte um Info
    Viele grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 08.01.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

    Hallo,
    ich kenne die Trafos und nicht.
    Ich kann die Quallität und zuläassigen Ströme nicht beurteilen.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das die richtig ausgelegt sind...
    Es können von einem Schalter 2 Trafos gesteuert werden ( Nur am Trafo Eingang)
    Trafo Ausgänge dürfen nicht Verbunden werden.
    Dann sind die LED entsprechend der Leistung auf 2 Trafos aufzuteilen.
     
  4. #3 pianist26, 08.01.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

    Hallo schönen abend,

    Vielen dank für Ihren freundlichen Rückantwort.

    Ich benutzte diesses schalter


    LED Dimmer CT-110 mit Fernbedienung

    Kann ich nun oben genante Trafos mit diessem Led Dimmer ( schalter ) benutzen?

    Was genau meinen Sie denn mit Ihren Rückantwort?
    Led,s sind keine Probleme werden dann je Trafo 35 Led,s angeklemmt.....aber wie bitte musste ich
    Die trafos verklemmen?
    Beide Trafos zusmmen klemmen ( plus zur plus - mins zur mins ) dann zum Strom Ausgang 12V
    Beider trafos zur Ct110 ?
    Ich bitte um eine skizze ( schaltplan)

    Besten dank

    Mfg
    Lukas
     
  5. #4 Elektro, 09.01.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

    Hallo,
    zu deinen Trafos kann ich nichts finden und keine Aussage machen.

    Allgemeine Schaltung zum Beispiel bei Gira
    http://download.gira.de/data2/03651610.pdf

    Seite 3 von 5 ist unten Links ein Plan

    Ob Beide Trafos gleich viele LED betreiben können ist zu prüfen.
    Ich würde es so machen wie geliefert. Einmal 50 einmal 20.
     
  6. #5 pianist26, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

    Hallo vielen Dank für deine Rückantwort und eine Hilfe,

    Kann ich denn alle LEDs an meinem Diemer CT110 an klemmen mit diesem Netzteil

    http://www.google.de/products/catalog?h ... CEkQ8wIwBA

    Leider sind aber Led,s von verschiedenen Fürmann gekauft wurden geht das nun alles
    An Ct110 dimmer?

    Habe noch diessen Adapter zu hause geht das auch bitte?
    http://mobile.hama.com/webresources/art ... _en_72.pdf


    Es sind 60 leds von der firma Ewo24.de
    Dann hat meine Frau 120 Leds von diesse firma gekauft

    http://www.highlight-led.de/bauelemente ... 14_8_0.htm

    http://www.highlight-led.de/bauelemente ... 4_50_0.htm

    http://www.highlight-led.de/bauelemente ... 4_40_0.htm

    Bitte um hilfe ....
    Gruss
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

    Hast Du nur Led´s gekauft oder Led´s mit Vorwiderstand an 12 Volt???

    Mach mal ein oder auch mehrere Fotos von all den Sachen, die Du jetzt hast.

    Gruß Gert
     
  8. #7 pianist26, 11.01.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

    Hallo gert sorryyy bilder sind nicht mehr möglich da alle leds an der decke schon verlegt sind!
    Ja sind mit vorwiederstände!
    Kann ich es mit einem univ.Netzteil 12 V 2A benutzen? Ca 180 leds
    Gruss
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

    Sind denn die Led´s schon irgenwie miteinander verdrahtet? Wenn ja, wie. Bei erst 50, dann 100, jetzt 180 Stück sollte man strukturiert verkabeln.

    bei 180 Stk 20mA 12 Volt sollte das Netzgerät schon 180 mal ,02 = 3,6 Ampere, bei 12 Volt also 12 volt mal 3,6 ampere = 45 Watt können.

    Bei LED´S ohne eingebauten R kann man evtl. Stränge mit jeweils 3 bis 4 Led´s in Reihenschaltung an einem Vorwiderstand bauen.

    Gruß Gert
     
  10. #9 pianist26, 13.01.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

    Hallo Gerd guten Morgen Ich bedanke mich für deine ich sehr hilfreiche Rückantworten...

    Ich habe die LEDs alle Einzel verkabelt und zu zu einer stelle gezogen alle LEDs einzeln Natürlich mit Frau Widerstände alle LED sind Einzel mit Vorwiderstand Man bräuchte ich halt ein Typ kann ich jetzt an einem Universal Netzadapter 12 V anschließen welche MA benötige ich bzw watt muss das netzteil denn haben es sind ganz genaue 180 stücke leds viele grüssr
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

Die Seite wird geladen...

Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  4. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  5. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...