1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; guten abend. Help ich habe ein problem: ich muss folgende aufgaben lösen, und ich komme da einfach nicht weiter.. kann mir bitte jmd. dabei...

  1. #1 SirDaniel86, 05.01.2009
    SirDaniel86

    SirDaniel86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    guten abend.
    Help
    ich habe ein problem:
    ich muss folgende aufgaben lösen, und ich komme da einfach nicht weiter..
    kann mir bitte jmd. dabei helfen??
    wäre wirklich sehr nett von euch..
    schon mal vielen dank, daniel

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scout-cgn, 05.01.2009
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um Hilfe

    Helfen oder lösen?
    Die Aufgaben sind wirklich nicht schwer, hast du denn gar keinen Ansatz?

    Hier ein paar Tips:
    zu 1.) Sollte klar sein, oder?
    zu 2.) Immer alle bis auf eine Quelle unwirksam machen (Spannungsquelle -> Kurzschluss, Stromquelle -> offene Klemmen), deren Wirkung berechnen, Wirkungen aller Quellen addieren.
    zu 3.) R3 und R7 liegen parallel -> Zusammenfassen und mit dem neuen Widerstand die Quelle Iq3 in eine Spannungsquelle umwandeln.
    zu 4.) Wie bei Aufgabe 1 vorgehen nach Schema. Zum "Zurückrechnen" ist ein Stromteiler zu berechnen.

    Die angegebene Literaturempfehlung (Hagman, Elektro-Aufgaben) ist wirklich gut. Viele Aufgaben mit Lösungen.
     
  4. #3 SirDaniel86, 06.01.2009
    SirDaniel86

    SirDaniel86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe

    also, wenn du mich so fragst, lösen wäre natürlich auch nicht schlecht..
    aber vielen dank für deine tipps, ich werds mal versuchen.. das problem is nur, ich hab leider nicht wirklich viel ahnung von e-technik :-(
     
  5. #4 SirDaniel86, 06.01.2009
    SirDaniel86

    SirDaniel86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe

    :stupid:
    ich habs gestern abend nochmal versucht, aber ich komme damit einfach nicht klar :(
     
  6. #5 Matze001, 06.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bitte um Hilfe

    Dann schreib doch mal was du bisher geschafft hast, dann suchen wir die möglichen Fehler und helfen dir auf die Sprünge.

    MfG

    Marcel
     
  7. #6 SirDaniel86, 06.01.2009
    SirDaniel86

    SirDaniel86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe

    bisher bin ich nur soweit gekommen..
    ansonsten weiß ich auch garnicht wirklich, was ich machen soll..
     

    Anhänge:

  8. #7 scout-cgn, 08.01.2009
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um Hilfe

    Hallo,
    ich habe dir hier jetzt mal einige Rechenansätze aufgeschrieben. Damit das nicht ganz so viel wird, habe ich die Umwandlung der Strom- in eine Spannungsquelle gleich am Anfang gemacht, das musst du dann wahrscheinlich noch entsprechend der Aufgabenstellung anpassen.
    http://img.dennisgoertz.de/foren/81-he.pdf
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  4. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  5. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...