1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Info bezgl. Leistung und Umbau eines Fahrraddynamos

Diskutiere Bitte um Info bezgl. Leistung und Umbau eines Fahrraddynamos im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin ! Mich interessiert aus organisatorischen Gründen folgendes: Die Stromproduktion eines Fahrraddynamos ist meines Wissens auf 3 Watt...

  1. effpee

    effpee Guest

    Moin !

    Mich interessiert aus organisatorischen Gründen folgendes:

    Die Stromproduktion eines Fahrraddynamos ist meines Wissens auf 3 Watt begrenzt. Wie hoch ist die maximale Stromproduktion des Generators eines Dynamos, wenn ich den Magneten bzw. die Gewinde im Generator verändere?

    Muss ein Fahrraddynamo diese Größe haben, um Strom zu produzieren, oder ist die gleiche Leistung zu erreichen, wenn ich den Dynamo verkleinere, in dem der Gummiaufsatz direkt über dem breiten Teil des Dynamos anbringe? Bzw. wie klein kann ein Generator sein, um trotzdem die maximale Menge an Strom zu produzieren?

    Zugegeben, die Fragen sind etwas abenteuerlich, haben aber einen bestimmten Hintergrund und ich freue mich über Tipps !


    Vielen Dank,

    effpee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 28.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bitte um Info bezgl. Leistung und Umbau eines Fahrraddynamos


    Ist nicht dein Ernst...
    :confused:
    Wie groß ist denn dein Dynamo?? oder hast du noch diese 10KG Drehstrom -Ausführung
    :D
     
  4. effpee

    effpee Guest

    AW: Bitte um Info bezgl. Leistung und Umbau eines Fahrraddynamos



    Hi!

    Es geht in diesem Fall nur um eine Spezialistenwette. Aber is' schon richtig, das Fahrrad, um das es geht, ist nicht so ganz neu und der Dynamo ist die alte Ausführung mit Gummiaufsatz und mehreren Zentimeter Länge, den man an den Reifen klappen muss.

    Ich vertrete den Standpunkt, dass, weil die Stromproduktion wie gesagt auf drei Watt begrenzt ist, es möglich ist, mit einem solchen Dynamo knapp 7 Watt zu gewinnen, wenn wie gesagt der Magnet verändert wird.

    Und zum zweiten ist meine Meinung, dass man mit einem verkleinerten Dynamo genauso viel Strom gewinnt. Verkleinert insofern, als dass man den Hals des Gesamtdynamos entfernt und den Gummiaufsatz direkt über dem dicken Teil, also dem Generator, montiert.

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mich darüber aufklären könntest, ob das stimmt und ich richtig liege oder eben nicht.

    Viele Grüße,

    effpee
     
Thema:

Bitte um Info bezgl. Leistung und Umbau eines Fahrraddynamos

Die Seite wird geladen...

Bitte um Info bezgl. Leistung und Umbau eines Fahrraddynamos - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Bitte um Info - Thermostat Anschliessen: Hallo an euch :-) Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe einen Alten Nachtspeicherheizung - der leider jetzt erneuert ist = Nachtspeicher...
  2. Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

    Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside): Hallo, ich brauche eure Hilfe! Sonst drehe ich noch durch.... IST-Situation: Dimmer (zum einschalten drehen und dann weiter drehen zum dimmen...
  3. Dimmer T39.01 Wien anschliessen bitte um info

    Dimmer T39.01 Wien anschliessen bitte um info: Hallo an euch, habe diesses Dimmer gekauft...
  4. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  5. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...