blaues Kabel = N, aber nicht immer!

Diskutiere blaues Kabel = N, aber nicht immer! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich denke mal dieser Satz sagt alles Fazit: Leider musste ich für die Antwort viele Normen zitieren, was aber an den verstreuten und ungenauen...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Ich denke mal dieser Satz sagt alles
    Fazit: Leider musste ich für die Antwort viele Normen zitieren, was aber an den verstreuten und ungenauen Aussagen in den Normen liegt.
    Steht hier
    https://www.elektro.net/wp-content/archiv/2017/11/DE_2017_21_14_17_PP_03.pdf
    Was ich immer sage Eindeutig geht heute nicht mehr. Für jede Regel 3 Ausnahmen, die man dann auch noch in 10 verschiedene Richtungen auslegen kann. Heraus kommen dabei solche Baustellen wie der Berliner Flughafen. Irgendwann brauch jeder Eli noch einen eigenen Astrologen zur Normenauslegung.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 27.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Nö, aber deine Schilderungen/ Beispiele zeigen genau das was ich damit ausdrücken wollte.. Mal so mal so.
    Selbe Bsp kannst du auf den PEN übertragen, oder Einzelader die es nicht mit Farbigen Mantel gibt usw.

    PS: Rot als Schriftfarbe ist nur für MOD´s usw. Meckerfarbe :D

    Ich habe gerade an die 60Anlagen auf dem Tisch für 2 "Kunden" (ca 20:40 aufgeteilt) für das selbe Werk.. 2 unterschiedliche Spezifikationen.:huh:
    Da kommt Freude auf :irre:
    Verschiedene Klemmen, Kästen, Beschriftungen, Nummer Code usw


    Mfg Dierk
     
Thema:

blaues Kabel = N, aber nicht immer!

Die Seite wird geladen...

blaues Kabel = N, aber nicht immer! - Ähnliche Themen

  1. Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt)

    Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt): Hallo, ich muss eine Doppelsteckdose tauschen. Jetzt habe ich die alte Steckdose abgebaut und weiß nicht mehr, wo welche Kabel dran muss. Ein...
  2. suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt

    suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich suche kleine blaue Blinklichter, vielleicht mit 9V-Batterie oder andere, die lange mit einer Batterie...
  3. Kronleuchter Kabel-Ersetzung

    Kronleuchter Kabel-Ersetzung: Hallo zusammen wir haben einen Kronleuchter geschenkt bekommen, den wir gerne vor dem Aufhängen neu verkabeln möchten. Ich habe mir folgende...
  4. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  5. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...