Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden

Diskutiere Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wie lade ich einen Blei-Gel Akku Batterie 4 V / 3,5 Ah (Fa. Sonnenschein)? Zur Zeit verfüge ich nur über ein kleines Steckerladegerät,...

1. #1 wanderfalke, 02.11.2008
    wanderfalke

wanderfalke Neues Mitglied

Hallo, wie lade ich einen Blei-Gel Akku Batterie 4 V / 3,5 Ah (Fa. Sonnenschein)?

Zur Zeit verfüge ich nur über ein kleines Steckerladegerät, das laut Aufdruck mit einer Ladespannung von 6 Volt lädt.

Wie ich gelesen habe, soll eine Ladespannung von 4,5 V optimal sein.
    Schadet das Laden mit einer Ladespannung von 6 Volt also dem Akku?

Gibt es ein microprozessorgesteuertes Ladegerät, mit dem ich auch andere Blei-Gel Akkus schonend laden kann und bei dem der Ladestrom regelbar ist?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden

Die Seite wird geladen...

Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden - Ähnliche Themen

1. Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung)

Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Serienschaltung von 2 Blei-Gel-Akkus 7Ah. Ich brauche für meine Anwendungen 12 Volt und 24 Volt....
  2. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...
  3. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  4. Akku tauschen oder direkt anlöten

Akku tauschen oder direkt anlöten: Hi Leutz, ich besitze einen recht betagten Akkuhaarschneider, welcher noch gut seinen Dienst verrichtet. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das...
  5. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...