1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden

Diskutiere Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wie lade ich einen Blei-Gel Akku Batterie 4 V / 3,5 Ah (Fa. Sonnenschein)? Zur Zeit verfüge ich nur über ein kleines Steckerladegerät,...

  1. #1 wanderfalke, 02.11.2008
    wanderfalke

    wanderfalke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie lade ich einen Blei-Gel Akku Batterie 4 V / 3,5 Ah (Fa. Sonnenschein)?

    Zur Zeit verfüge ich nur über ein kleines Steckerladegerät, das laut Aufdruck mit einer Ladespannung von 6 Volt lädt.

    Wie ich gelesen habe, soll eine Ladespannung von 4,5 V optimal sein.
    Schadet das Laden mit einer Ladespannung von 6 Volt also dem Akku?

    Gibt es ein microprozessorgesteuertes Ladegerät, mit dem ich auch andere Blei-Gel Akkus schonend laden kann und bei dem der Ladestrom regelbar ist?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden

Die Seite wird geladen...

Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden - Ähnliche Themen

  1. Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung)

    Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Serienschaltung von 2 Blei-Gel-Akkus 7Ah. Ich brauche für meine Anwendungen 12 Volt und 24 Volt....
  2. Begrifflichkeiten - Stromakkumulator -> speichert der Energie?

    Begrifflichkeiten - Stromakkumulator -> speichert der Energie?: hi, ich bin überhaupt nicht vom Fach. Kann man folgendes so sagen: Man nimmt einen Stromakkumulator welcher 10 Kilowattstunden Strom gespeichert...
  3. 1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?

    1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?: In der Produktbeschreibung für einen Wecker steht man solle eine 1,5V AA Batterie einlegen. Ich bevorzuge eigentlich die Verwendung von Akkus und...
  4. Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.

    Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.: Guten Tag , ich bin neu hier und bitte das Forum um Mithilfe bei folgender Problemlösung: Als Pedelec-Nutzer mache ich mir Gedanken über die...
  5. Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

    Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau: Guten Tag, Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat. Ich möchte Sie jedoch mit einem...