Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden

Diskutiere Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wie lade ich einen Blei-Gel Akku Batterie 4 V / 3,5 Ah (Fa. Sonnenschein)? Zur Zeit verfüge ich nur über ein kleines Steckerladegerät,...

  1. #1 wanderfalke, 02.11.2008
    wanderfalke

    wanderfalke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie lade ich einen Blei-Gel Akku Batterie 4 V / 3,5 Ah (Fa. Sonnenschein)?

    Zur Zeit verfüge ich nur über ein kleines Steckerladegerät, das laut Aufdruck mit einer Ladespannung von 6 Volt lädt.

    Wie ich gelesen habe, soll eine Ladespannung von 4,5 V optimal sein.
    Schadet das Laden mit einer Ladespannung von 6 Volt also dem Akku?

    Gibt es ein microprozessorgesteuertes Ladegerät, mit dem ich auch andere Blei-Gel Akkus schonend laden kann und bei dem der Ladestrom regelbar ist?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden

Die Seite wird geladen...

Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden - Ähnliche Themen

  1. Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung)

    Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Serienschaltung von 2 Blei-Gel-Akkus 7Ah. Ich brauche für meine Anwendungen 12 Volt und 24 Volt....
  2. Dyson Akkustaubsauger

    Dyson Akkustaubsauger: Guten Abend... es geht um einen Akku Staubsauger von Dyson. Zu wiederholten Male läd der Akku nicht mehr auf und das Gerät ist somit nutzlos....
  3. Akku Pack durchmessen

    Akku Pack durchmessen: Hallo, Ich habe für meinen iRobot 581 einen Akkupack von Hannets. 14,4V, 3500mAh NI-H. Insgesamt sind hier 12 Zellen verbaut. Aktuell meldet der...
  4. Akkuladegerät

    Akkuladegerät: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend. Kann mir evtl. jemand sagen mit welchem Ladegerät ich den Akku auf den Bildern laden kann? Grüße
  5. Wechselrichter und 12V Akku

    Wechselrichter und 12V Akku: Das Thema wurde hier und dort behandelt, tortzdem will ich sicherheitshalber erneut und etwas anders die Frage stellen: Wasserkocher soll über...