1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blei-Vlies akku laden?

Diskutiere Blei-Vlies akku laden? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; halli hallo hallöle will bzw muss aus platzgründen (müssen hintereinander in ein profilrohr passen) sech 12V 1,2Ah Blei-Vlies-akkus parallel...

  1. #1 Chris_75, 04.03.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo hallöle

    will bzw muss aus platzgründen (müssen hintereinander in ein profilrohr passen) sech
    12V 1,2Ah Blei-Vlies-akkus parallel anschließen und dann auch so laden. die frage ist bloß wie ich das am besten mache, welchen kabelquerschnitt ihr für das ladekabel nehmen würdet, ob eine ladestandanzeige zu empfehlen wäre und wenn euch noch was einfällt: immer her damit.

    danke schon mal vorab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris_75, 05.03.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blei-Vlies akku laden?

    Haeh keiner weiß eine antwort?:D

    habe mir ja auch schon gedanken gemacht das problem ist bloß das es im bezug auf blei-vlies-akkus sehr viele widersprüchliche aussagen findet
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Blei-Vlies akku laden?

    Parallelschalten von AKKU´s ist keine gute Idee Keine 2 Akkus sind komplett gleich, so das immer Ausgleichsströme fließen.
     
  5. #4 Chris_75, 07.03.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blei-Vlies akku laden?

    was heißt das jetzt für mich und was kann ich dagegen tun? bin leider an die form gebunden. habe 2x 350mmx55mmx85mm platz zur verfügung und bräuchte so ca 7-8 Ah mindestens
     
  6. #5 bigdie, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  7. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Blei-Vlies akku laden?

    Er hat nur so viel platz.
     
  9. #8 Chris_75, 07.03.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Blei-Vlies akku laden?

Die Seite wird geladen...

Blei-Vlies akku laden? - Ähnliche Themen

  1. Begrifflichkeiten - Stromakkumulator -> speichert der Energie?

    Begrifflichkeiten - Stromakkumulator -> speichert der Energie?: hi, ich bin überhaupt nicht vom Fach. Kann man folgendes so sagen: Man nimmt einen Stromakkumulator welcher 10 Kilowattstunden Strom gespeichert...
  2. 1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?

    1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?: In der Produktbeschreibung für einen Wecker steht man solle eine 1,5V AA Batterie einlegen. Ich bevorzuge eigentlich die Verwendung von Akkus und...
  3. Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.

    Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.: Guten Tag , ich bin neu hier und bitte das Forum um Mithilfe bei folgender Problemlösung: Als Pedelec-Nutzer mache ich mir Gedanken über die...
  4. Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

    Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau: Guten Tag, Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat. Ich möchte Sie jedoch mit einem...
  5. Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?

    Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?: Ich habe jetzt mal alle so herumliegenden 1,5V Batterien und Akkus bei uns zusammengetragen und mit einem digitalen Multimeter geprüft. Ab wann...