1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blinker blink zu schnell

Diskutiere Blinker blink zu schnell im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich bin Azubi im 3ten Lehrjahr... Zum Problem : Ich habe einen Anhänger für einen Kleintraktor,der eine Autobatterie hat. Von da aus wird...

Schlagworte:
  1. Max91

    Max91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin Azubi im 3ten Lehrjahr...

    Zum Problem : Ich habe einen Anhänger für einen Kleintraktor,der eine Autobatterie hat. Von da aus wird ein blinkrelais betrieben.
    wenn ich nun den Schalter nach links schiebe blinken die 2 Blinker vorne und hinten links viel schneller als wenn ich es rechst blinken lasse.

    ...Lampen haben alle die gleiche Leistung (18 W) und alle heil (hab aber auch schon alle mal getauscht zum testen)
    ... Blinkrelais habe ich schon getausch ...gleiches Problem tritt auf
    ...Leitungen sind gleich lang und haben den gleichen Widerstand (habe ich gemessen)

    Das komische ist wenn ich die Verdrahtung tausche blinkt die andere Seite schneller, obwohl es das gleiche Relais ist.

    Wäre schön wenn da jemand eine Lösung hat weil mein Onkel, der auch Elektriker ist, ist gerade auch dran verzweifelt

    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Blinker blink zu schnell

    Zu schnelles Blinken bedeutet zu wenig Leistung also irgendwo schlechter Konakt oder schlechte Masseverbindung.
     
  4. Max91

    Max91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blinker blink zu schnell

    Die Kontakte habe ich heute mit einer Kratzscheibe versehn und Masse ist per Leitung direkt zurück auf die Batterie
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Blinker blink zu schnell

    Schließe mal anstelle des Blinkrelais ein Strommesser an und prüfe den Strom der linken und der rechten Reihe.
     
  6. Max91

    Max91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blinker blink zu schnell

    Das könnt ich morgen mal messen...
    Würde das aber eher ausschließen da ich ja die linke und rechte Seite in der Verdrahtung auch schon mal getauscht habe... das es Rechts blinkt wenns eig. Links blinken soll.
    Habe sogar schon so verdrahtet das die hinteren beiden zusammen gehören....und überkreutz auch, eine Seite blinkt immer schneller. Nachdem ich die überkreuz hatte und dann wieder zurück in die normale verdrahtung war auf einmal die ganz andere Seite schnell die vorher in Ordnung war ....

    Ich kann das nicht so gut beschreiben ich hoffe man versteht das irgendwie
     
  7. #6 Lötauge35, 21.12.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Blinker blink zu schnell

    kann es sein, das für Blinklichter 21Watt Leuchtmittel vorgeschrieben sind?
     
  8. Max91

    Max91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blinker blink zu schnell

    Nein steht 18 Watt drauf, die sind neu und da waren auch die Leuchtmitte dabei :)
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Blinker blink zu schnell

    Tja irrgendwo ist ja wohl der Fehler nicht wahr... und mit deiner Austesten Austauschen Methode hast du auch garnicht schlecht angefangen. Jetzt darfst du nur nicht aufgeben und musst Stueck fuer Stueck alles austesten bis der Fehler lokalisiert ist. Viel Glueck
     
  10. #9 Lötauge35, 22.12.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Blinker blink zu schnell

    ich würde mal die Leuchtmittel gegen 21Watt austauschen,
    oder erstmal ne zusätzliche 5Watt Lampe an jeder seite anklemmen.
     
  11. #10 yestheday, 22.12.2011
    yestheday

    yestheday Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blinker blink zu schnell

    imho hat im Auto der Blinker auch 21Watt, zumindest vorne und hinten, Seitenblinker 5 Watt (ich spreche nicht von LED-Anlagen...)

    Von daher sollte das bei Traktoren nicht anders sein, sofern (wie hier) 12V im Spiel sind. Das Relais dürfte sogar identisch mit den Auto-Relais sein.
     
Thema:

Blinker blink zu schnell

Die Seite wird geladen...

Blinker blink zu schnell - Ähnliche Themen

  1. Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht

    Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht: Hallo, ich habe mir Led-Blinker mit einem Passenden Led-Relai für mein Quad (12v Batterie) gekauft, vorher waren vorne normale Blinker und hinten...
  2. Wechselblinker, AMV, ... Frage

    Wechselblinker, AMV, ... Frage: Hallo zusammen! Ich habe bei mir in der Schule das Thema Wechselblinker; AVM. Jetzt müssen wir eine Funktionsweise abgeben und ich bin mir...
  3. Blinkersteuerung

    Blinkersteuerung: Hallo zusammen Ich möchte an mein Motorrad ausfahrbare Heckblinker anbringen.Suche nun eine Schaltung und Relais um dies zu realisieren.Als...
  4. Wechselblinker bauen

    Wechselblinker bauen: Hallo ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Für ein Schulprojekt muss ich eine Platine löten .Den identischen Schaltplan gibt es hier:...
  5. LED-Wechselblinker

    LED-Wechselblinker: Hallo alle zusammen, Bin neu hier und bin sehr interessiert an der Elektrotechnick, deshalb bin ich auch auf einem Technischem Gymnasium in der...