1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blinker blink zu schnell

Diskutiere Blinker blink zu schnell im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Blinker blink zu schnell imho hat im Auto der Blinker auch 21Watt, zumindest vorne und hinten, Seitenblinker 5 Watt (ich spreche nicht von...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Blinker blink zu schnell

    Sollte so sein, das blöde ist nur, das eine Seite geht, und die andere nicht. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, jemals eine 18W KFZ Lampe gesehen zu haben. Evtl hatten Mopeds aus den 50er Jahren sowas im Frontscheinwerfer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max91

    Max91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blinker blink zu schnell

    Der Traktor ist ein Oldtimer von 1956 den ich restauriert habe...

    :) das mit dem Strom messen und der Leistung war schon ein guter Tipp :)

    Ich hab jetzt einfach mal bei wiki geschaut wieviel Strom so ein Relais benötigt (117mA)

    Wenn ich mal mit meinen gemessenen Widerstandswerten rechne komme ich auf 114 mA

    Die eine Leitung von einer Lampe ist zugegeben ein minimales Stück Länger ich denke das macht genau diese grenze von 117mA aus.

    Entweder versuch ichs jetzt mal mit nem anderen Querschnitt oder ich nehme andere Lechtmittel :P
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Blinker blink zu schnell

    Das ist der Kaltwiderstand der Lampe, wenn die leuchtet ist dieser bis zum Faktor 10 größer
     
  5. #14 Jörg67, 22.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Blinker blink zu schnell

    Wieviele willste haben? Kann ich dich mit bewerfen :D



    Wurde der Schalter eigentlich mal widerstandstechnisch durchgemessen?
     
  6. Max91

    Max91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blinker blink zu schnell

    Oh okay... das wären dann zwischen 7 und 12 Ohm mehr

    Hast du denn eine Idee wie ich den Strom für das Relais am einfachsten erhöhen kann ?
     
  7. Max91

    Max91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blinker blink zu schnell

    Den Schalter hatte ich jetzt nicht gemessen, habe ehrlich gesagt immer die Drähte zusammengehalten denn der Einachser /Traktor ist noch nicht an dem Anhänger dran weil ich da ja noch am Schrauben bin.... hab heute die Felgen vom Lacker geholt :D ....der Schalter ist am Traktor
     
  8. #17 Jörg67, 23.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Blinker blink zu schnell

    Ach so, kein Schalter, ok :D

    Dann steck halt mal 21W Birnen rein, damit muß das funktionieren. Nur erklärt das nicht dein rechts/links Problem, also irgendwie muß da irgendwo mehr Widerstand sein (das liegt aber nicht an nem leicht längeren Kabel), ich verstehe das ansonsten nicht wirklich.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    41
    AW: Blinker blink zu schnell

    Ich hätte jetzt auf den Schalter getippt, aber wenn der obsolet ist?

    Evtl. hilft ein Plan: Die Anhnger Verdrahtung

    Gruß Gert
     
  10. #19 Pavel Chekov, 24.12.2011
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    AW: Blinker blink zu schnell

    Beim Schlepper hat man doch gewöhnlich 3 Kontrollleuchten im Amaturenbrett. Eine für den Schlepper, eine für den 1. Anhänger, und eine für den 2. Anhänger. Haben die alle die gleiche Leistung? Nur so eine Idee....:)
    Was hast du denn für einen Oldtimer?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Blinker blink zu schnell

    Das Teil ist von 1956, da hat man noch die Hand rausgestreckt, wenn man abbiegen wollte, hatte aner bestimmt keine 3 Kontrollleuchten.
     
Thema:

Blinker blink zu schnell

Die Seite wird geladen...

Blinker blink zu schnell - Ähnliche Themen

  1. Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht

    Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht: Hallo, ich habe mir Led-Blinker mit einem Passenden Led-Relai für mein Quad (12v Batterie) gekauft, vorher waren vorne normale Blinker und hinten...
  2. Wechselblinker, AMV, ... Frage

    Wechselblinker, AMV, ... Frage: Hallo zusammen! Ich habe bei mir in der Schule das Thema Wechselblinker; AVM. Jetzt müssen wir eine Funktionsweise abgeben und ich bin mir...
  3. Blinkersteuerung

    Blinkersteuerung: Hallo zusammen Ich möchte an mein Motorrad ausfahrbare Heckblinker anbringen.Suche nun eine Schaltung und Relais um dies zu realisieren.Als...
  4. Wechselblinker bauen

    Wechselblinker bauen: Hallo ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Für ein Schulprojekt muss ich eine Platine löten .Den identischen Schaltplan gibt es hier:...
  5. LED-Wechselblinker

    LED-Wechselblinker: Hallo alle zusammen, Bin neu hier und bin sehr interessiert an der Elektrotechnick, deshalb bin ich auch auf einem Technischem Gymnasium in der...