Blitz aus Steckdose - Laptop kaputt

Diskutiere Blitz aus Steckdose - Laptop kaputt im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, Mir ist das in einem Hotel passiert. Ich habe meinen Laptop in die Steckdose angesteckt, es kam ein kleiner Blitz aus der...

1. #1 TolleThorsten, 17.11.2024
    TolleThorsten

TolleThorsten Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Mir ist das in einem Hotel passiert. Ich habe meinen Laptop in die Steckdose angesteckt, es kam ein kleiner Blitz aus der Steckdose und mein Laptop ist aus gegangen. Dabei war der Laptop noch bei ca. 20% Batterie. Nun ist der Laptop aus, geht nicht mehr an und lässt sich auch nicht laden.
    Da mir das in einem Hotel passiert ist, versuchen wir nun herraus zufinden wer Schuld hat. Der Hotelbesitzer sagt, dass das Problem am Laptop oder am Ladekabel lag. Ich denke aber die Steckdose war irgendwie fehlerhaft. Kann mir jemand sagen woran es liegt. Steckdose oder Gerät?
    Danke

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 17.11.2024
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Melde den Schaden bei deiner Hausrat Versicherung.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Eine Glaskugel hat hier keiner. Ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich, das man mit irgend etwas an der Steckdose den Laptop schrotten kann, selbst wenn du 400 V auf der Steckdose hast, ist zwar das Netzteil im Eimer, aber dem Laptop sollte da nichts passieren

Thema:

Blitz aus Steckdose - Laptop kaputt

Die Seite wird geladen...

Blitz aus Steckdose - Laptop kaputt - Ähnliche Themen

1. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  2. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  3. Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach

Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach: Hallo, am Dach wird ja normalerweise für metallene Bauten (PV-Gestelle, Dachflächenfenster, Kabeltrassen, Kamine etc.), für welche der...
  4. Blitzableiter Krankenhaus

Blitzableiter Krankenhaus: Ich habe vor einiger Zeit beim Verwandtenbesuch im Krankenhaus sehen können, das ein Teilbereich auf dem Nachbargebäude nicht geschützt ist. Und...
  5. Auswahlhilfe Überspannungs-/Blitzschutz - Typ 1

Auswahlhilfe Überspannungs-/Blitzschutz - Typ 1: Hallo, entschuldigt bitte, wenn ich ein paar Fachausdrücke falsch benutze (eine Ampel ist für mit eine Ampel und keine Lichtzeichensignalanlage /...