Blitzkugel- und Schutzwinkelverfahren nach IEC 62305-3

Diskutiere Blitzkugel- und Schutzwinkelverfahren nach IEC 62305-3 im Benutzereigene Beiträge Forum im Bereich OFF TOPIC; Das Blitzkugelverfahren ist wissenschaftlich und experimentell in Hochspannungslaboren erwiesen und Stand der Technik. Das frühere...

1. #1 Dipol, 12.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2021
    Dipol

Dipol Spannungstauglich

Das Blitzkugelverfahren ist wissenschaftlich und experimentell in Hochspannungslaboren erwiesen und Stand der Technik. Das frühere Schutzwinkelverfahren mit einem pauschalten Schutzwinkel von 45° (bis 20 m über Grund) wurde an das schutzklassenabhängige Blitzkugelverfahren so angeglichen, dass sich ober- und unterhalb des Schnittpunktes gleiche Flächen ergeben.

Die Definitionen des einschlagsicheren Schutzvolumens LPZ 0B differieren somit umso mehr, je größer die Gebäude sind. Im oberen Bereich ist das Schutzwinkelverfahren großzügiger, im unteren kleinlicher. Bei kleinen Gebäudehöhen sind die Unterschiede am geringsten.

Folie1.JPG Folie2.JPG Folie3.JPG Folie4.JPG Folie5.JPG Folie6.JPG Folie7.JPG Folie8.JPG Folie9.JPG Folie10.JPG

bigdie gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Blitzkugel- und Schutzwinkelverfahren nach IEC 62305-3

Die Seite wird geladen...

Blitzkugel- und Schutzwinkelverfahren nach IEC 62305-3 - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen - 3 Nulleiter?? und sie geht nicht mehr aus?

Lampe anschließen - 3 Nulleiter?? und sie geht nicht mehr aus?: Ich wollte in unserer neuen Wohnung meiner Mitbewohnerin ihre Lampe anschließen. Es gibt je zwei Phasenleiter (braun), zwei Nulleiter (blau) und...
  2. Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche

Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche: Hallo, ich bin frisch Industriemeister Elektrotechnik geworden und ich habe vor eine Gewerbe als E-Check bzw. DGUV zu melden. Daher benötige ich...
  3. Meisterprüfung Handwerk /Energie- und Gebäudetechnik

Meisterprüfung Handwerk /Energie- und Gebäudetechnik: Hallo ihr lieben, derzeit bin ich in der Vorbereitung für meine Meisterprüfung. Praktisch bin ich absolut fit aber theoretisch mache ich mir...
  4. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...
  5. Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen

Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen: Liebe Gemeinde, Ich habe vor kurzem eine neue Küche eingebaut und die Monteure haben den Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an...