1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitzschutz 11kV Freileitung

Diskutiere Blitzschutz 11kV Freileitung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Blitzschutz 11kV Freileitung Naja mich wundern schon die eingeschraubten Isolatoren. Ob es bei uns für 10KV noch Holzmasten gibt, weis ich...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
    AW: Blitzschutz 11kV Freileitung

    Naja
    mich wundern schon die eingeschraubten Isolatoren. Ob es bei uns für 10KV noch Holzmasten gibt, weis ich nicht genau, wenn ja, dann gibt es aber garantiert eine waagerechte Metalltraverse, wo dann die Isolatoren drauf stehen, oder auch darunter hängen. Aber andere Länder, andere Sitten. In Norwegen hab ich 110KV Leitungen mit Holzmasten gesehen und die Isolatoren waren aus Glas (durchsichtig wie eine Weinflasche) Das waren aber pro Mast 4 Holzstämme mit metallener Quertraverse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 23.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Blitzschutz 11kV Freileitung

    Die standen aber sicher nicht mit dem "alten Saft" von einem früheren Baum, in der feuchten Pampas herum?
     
Thema:

Blitzschutz 11kV Freileitung

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz 11kV Freileitung - Ähnliche Themen

  1. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  2. Spezielle Steckdosen als Blitzschutz

    Spezielle Steckdosen als Blitzschutz: Hallo zusammen, im Baumarkt gibt es ja immer wieder Steckdosen mit einem speziellen Schutz gegen Blitzeinschläge, welche die Spannung nicht an...
  3. Erdung, Blitzschutz, Trennstelle

    Erdung, Blitzschutz, Trennstelle: Hallo zusammen, ich bin reichlich verwirrt was die Thematik Erdung, Blitzschutz und deren Trennung angeht. Soviel ich weiß muss ich zwischen...
  4. Werkstoffe Blitzschutzleitsystem

    Werkstoffe Blitzschutzleitsystem: Guten Tag, ich benötige Hilfe bezüglich V4A, V2A, Alu, verzinkt..... Bei der Vielzahl der Möglichkeiten ergeben sich mir noch nicht ganz die...
  5. Blitzschutz und Erdungsprojekt

    Blitzschutz und Erdungsprojekt: Hallo zusammen hätte frage zu folgendem Bild im Anhang. 1.) Wenn ich einen Fundament Erder habe im Rohbau bei diesen Gebäude...muss ich dann die...