Blitzschutz 11kV Freileitung

Diskutiere Blitzschutz 11kV Freileitung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Blitzschutz 11kV Freileitung Naja mich wundern schon die eingeschraubten Isolatoren. Ob es bei uns für 10KV noch Holzmasten gibt, weis ich...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    AW: Blitzschutz 11kV Freileitung

    Naja
    mich wundern schon die eingeschraubten Isolatoren. Ob es bei uns für 10KV noch Holzmasten gibt, weis ich nicht genau, wenn ja, dann gibt es aber garantiert eine waagerechte Metalltraverse, wo dann die Isolatoren drauf stehen, oder auch darunter hängen. Aber andere Länder, andere Sitten. In Norwegen hab ich 110KV Leitungen mit Holzmasten gesehen und die Isolatoren waren aus Glas (durchsichtig wie eine Weinflasche) Das waren aber pro Mast 4 Holzstämme mit metallener Quertraverse.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blitzschutz 11kV Freileitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 23.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Blitzschutz 11kV Freileitung

    Die standen aber sicher nicht mit dem "alten Saft" von einem früheren Baum, in der feuchten Pampas herum?
     
Thema:

Blitzschutz 11kV Freileitung

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz 11kV Freileitung - Ähnliche Themen

  1. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  2. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  3. Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach

    Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach: Hallo, am Dach wird ja normalerweise für metallene Bauten (PV-Gestelle, Dachflächenfenster, Kabeltrassen, Kamine etc.), für welche der...
  4. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

    Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...
  5. Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?

    Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?: Hallo. Auf einem Flachdachbungalow F115 (PDF habe Ich googlebar gemacht) Dachoberkannte ca. 333cm, liegt eine PV-Anlage von knapp unter 10kWp. Um...