1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitzschutz Maschenverfahren

Diskutiere Blitzschutz Maschenverfahren im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ein wunderschönen guten Tag Ich sitze immer noch an meiner Techniker Arbeit und bin nun noch mal auf ein für mich nicht ganz schlüssiges...

  1. tante

    tante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein wunderschönen guten Tag

    Ich sitze immer noch an meiner Techniker Arbeit und bin nun noch mal auf ein für mich nicht ganz schlüssiges Ergebnis gekommen.

    Projekt Ansicht von Oben Bildschirmfoto 2013-02-26 um 14.46.31.jpg das Dach hat eine leichte schräge also nicht ganz ein Flachdach Bildschirmfoto 2013-02-26 um 14.58.28.png
    Das Projekt wird in der Schutzklasse 3 erstellt. Auszug aus der DIN VDE 0185-3 Bildschirmfoto 2013-02-26 um 14.53.39.jpg

    Wie zusehen ist die Masche von 15x15 angegeben.
    Nun die Frage darf ich das wie oben im Bild so verlegen und muss nur den Abstand von 15 Meter einhalten und in der Länge so weit wie möglich?

    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dipol

    Dipol Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    24
    AW: Blitzschutz Maschenverfahren

    Als Techniker in spe nicht schlampig werden, eine DIN VDE 0185-3 gibt es nicht. Das ist die Tabelle 2 in DIN EN 62305-3 (VDE 0185-305-3).

    Bei europäisch oder wie hier international harmonisierten Normen orientiert sich die DIN-Nummer an der EN-Bezeichnung, die Buchstabenfolge DIN VDE ist bei rein nationalen Normen zutreffend.

    Dass eine Masche mit 28 m x 15 m größer ist als eine mit 15 m x 15 m ist doch wohl eindeutig.

    Auch wenn die Bibel des Blitzschutzes, der DEHN Blitzplaner, mit Stand 2007 teilweise überholt ist und die dritte Auflage wohl nicht vor der Jahresmitte erscheinen wird, lohnt es sich dort reinzuschauen. Siehe ab Kapitel 7.
     
Thema:

Blitzschutz Maschenverfahren

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz Maschenverfahren - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  2. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  3. Spezielle Steckdosen als Blitzschutz

    Spezielle Steckdosen als Blitzschutz: Hallo zusammen, im Baumarkt gibt es ja immer wieder Steckdosen mit einem speziellen Schutz gegen Blitzeinschläge, welche die Spannung nicht an...
  4. Erdung, Blitzschutz, Trennstelle

    Erdung, Blitzschutz, Trennstelle: Hallo zusammen, ich bin reichlich verwirrt was die Thematik Erdung, Blitzschutz und deren Trennung angeht. Soviel ich weiß muss ich zwischen...
  5. Werkstoffe Blitzschutzleitsystem

    Werkstoffe Blitzschutzleitsystem: Guten Tag, ich benötige Hilfe bezüglich V4A, V2A, Alu, verzinkt..... Bei der Vielzahl der Möglichkeiten ergeben sich mir noch nicht ganz die...