Blitzschutz/PA Sat - Anlage

Diskutiere Blitzschutz/PA Sat - Anlage im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Blitzschutz/PA Sat - Anlage Dazu bin ich ja auch willig. Sicherlich fehlt mir dazu das Fachwissen darum such ich ja hier nach Rat und ich...

  1. #21 Dipol, 07.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    130
    AW: Blitzschutz/PA Sat - Anlage

    In Foren kann man raten aber nicht fehlende Praxis und Ausrüstung durch eine Schnellbleiche ersetzen. Fürs Protokoll: Wer Erder oder eine getrennte Fangeinrichtung verlegen darf wurde genannt.

    Sorry, aber dieser wirre Satz ist auch nach mehrfachen Lesen nicht eindeutig. Zwei Erder müssen in jedem Fall miteinander und der HES verbunden werden und die äquivalenten Trennungsabstände einer Fangstange sind in keinem Fall Fixwerte. Oder soll jetzt die Antenne mit 50 mm² Knetlegierung vernunftwidrig nur noch direkt geerdet werden?

    Dein Wille lässt aber keine Einsicht der eigenen Überforderung zu. Du befasst dich mit einer Materie die nicht alle EFK beherrschen und erkennst ja nicht einmal, dass dir die Lösung bereits aufgezeigt wurde.

    Das "Einlassen" von zwei 1,5 m langen Profilerdern + deren Verbindung zur HES kostet mehr Schweiß als das alternativ mögliche eingraben eines 5 m langen V4A Banderders bis zur Trennstelle mit dem das ganze Schnittstellengefrickel und die Densobinden-Kleberei entfällt. Die Slapsticknummer mit dem Eintreiben eines 1,5 m langen Kreuzerders im niedrigen Keller hat sich mit beiden Varianten erledigt. Zu suboptimalen und nicht mehr zeitgemäßen Antennendirekterdungen ist auch alles geschrieben, der feindrähtige 16 mm Cu ist dann funktionslos und darf nicht zusätzlich angeschlossen werden.

    Damit es einen Abschluss findet anbei zur Darstellung des realen normkonformen Aufwands eine modifizierte Folie. Das soll keine Anleitung zur unzulässigen Ausführung durch einen Laien ohne TREI-Schein sein.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blitzschutz/PA Sat - Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blitzschutz/PA Sat - Anlage

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz/PA Sat - Anlage - Ähnliche Themen

  1. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  2. Ersatz für F&G l7-16/1N/L

    Ersatz für F&G l7-16/1N/L: Leider ist die Schraube am N abgerissen und jetzt suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand etwas für die Schienenmontage empfehlen?
  3. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  4. Mosfet einsatz 6804 U101

    Mosfet einsatz 6804 U101: In meinem Treppenhaus kommt der Mosfet einsatz 6804 U101 zum Einsatz .Es gibt 4 Taster und 6 Lampen.Ich habe jetzt die Beleuchtung auf Led...
  5. Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion

    Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion: Hallo, ich habe die Siedle CA 812-1 bereits seit über 10 Jahren in Einsatz, in letzter Zeit hat immer mal wieder die Einzelklingel an der Haustüre...