1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitzschutz TN und keine PAS im Verteiler??

Diskutiere Blitzschutz TN und keine PAS im Verteiler?? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Blitzschutz TN und keine PAS im Verteiler?? OK, verstehe ich. Aber um zu Zucken muß ein Strom durch meinen Körper fließen. Tut er ja aber...

  1. #21 pat1975, 26.06.2008
    pat1975

    pat1975 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blitzschutz TN und keine PAS im Verteiler??

    OK, verstehe ich.
    Aber um zu Zucken muß ein Strom durch meinen Körper fließen.
    Tut er ja aber nicht, wohin soll er denn gehen?

    Das Potential des Wassers inkl. mir steigt dann halt auf 127V.

    Ist das nicht dasselbe wie die Hochspannungsmonteure, die auf den Hochspannungsleitungen rumturnen - oder vom Heli aus - , während die unter Saft ist?
    Hab ich erst auf N24 Wissen gesehen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lötauge35, 26.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Blitzschutz TN und keine PAS im Verteiler??

    Die Hochspannungsmonteure haben Schutzanzüge ähnlich eines Faradaischen Käfigs.

    In der Badewanne genügt ein Taucheranzug...
     
  4. #23 Becki078, 26.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blitzschutz TN und keine PAS im Verteiler??

    Stimmt auch wieder.

    Ist halt aus der Betrachtung heraus, das viele Menschen einen Fi als Allerheilmittel betrachten. Werden den Versuch nochmal wieder aufbauen und weiter was Messen.

    Naja jetzt weisst du aber trotzdem wieder mehr.

    Zurück zu dem ursprünglichen Thema.
    Ist die Erweiterung der Badezimmer mit einer Fi Absicherung eine Erweiterung?

    Hoffe das da noch was von anderen Forumsmitgliedern kommt.
     
  5. #24 Becki078, 26.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blitzschutz TN und keine PAS im Verteiler??

    mal zurück zum Anfang!

    Du hast geschrieben es gibt keine Fi in den Verteilungen. Nur bin ich der Meinung das man seit 1984 Fi einbauen muss und es einen Übergangszeit bis 1990 oder so ähnlich gab in der man es hätte Nachrüsten müssen.

    Somit gillt nun: Fi rein, neue Zuleitung zu den Bädern der Rest kann bleiben. Nur ein kleines Loch bohren für die Zuletiung BAD. Somit muss auch nicht die Verteilung in E30 auf dem Flur ausgeführt werden.

    Ist das Loch zu groß, mit Brandschutzmasse wieder verschließen.


    Zum SPD: (Überspannungsschutz)
    Dieser muss eine separate Schutzpotenzialausgleichsleitung in 16mm² dirket zur Haupterdungsschiene im Keller am Hausanschluss bekommen. Eine Ableitung über die Etagenzuleitung ist nicht zulässig und nimmt die Funktion des SPD ausser Kraft.

    Hoffe das bringt uns wieder zum Ursprüngliche Thema zurück
     
  6. #25 pat1975, 26.06.2008
    pat1975

    pat1975 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blitzschutz TN und keine PAS im Verteiler??

    Oh gut... wohne im 12. Stock :-)
     
Thema:

Blitzschutz TN und keine PAS im Verteiler??

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz TN und keine PAS im Verteiler?? - Ähnliche Themen

  1. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  2. Blitzschutz und Erdungsprojekt

    Blitzschutz und Erdungsprojekt: Hallo zusammen hätte frage zu folgendem Bild im Anhang. 1.) Wenn ich einen Fundament Erder habe im Rohbau bei diesen Gebäude...muss ich dann die...
  3. Blitzschutz auch für LAN-, DSL-, HDMI und S/PDIF-Kabel?

    Blitzschutz auch für LAN-, DSL-, HDMI und S/PDIF-Kabel?: Hallo, ich habe mein Arbeitszimmer neu eingeräumt und wollte jetzt die alte Verteilersteckdose durch eine neue mit Überspannungsschutz ersetzen....
  4. Leitungsführung Erdung, Blitzschutz und PA

    Leitungsführung Erdung, Blitzschutz und PA: Hallo, als neues Mitglied das gerade ein Haus BJ. 1960 grundsaniert, habe ich gleich mal ein paar Fragen zur Erdung. Erstmal zur baulichen...
  5. Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

    Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?: Hi Leute. Wollte für meine HiFi Ecke (Stby 40W) und PC Ecke (StBy 40W) eine fernbedienbare Steckdosenleiste mit Biltzschutz holen um Stromkosten...