1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV

Diskutiere blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, da meine Türsprechanlage den Geist aufgegeben hat (ungeschützt draufgeregnet...:stupid:) habe ich mir eine neue besorgt. Es handelt sich...

  1. #1 neverwinter, 07.02.2010
    neverwinter

    neverwinter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da meine Türsprechanlage den Geist aufgegeben hat (ungeschützt draufgeregnet...:stupid:) habe ich mir eine neue besorgt.
    Es handelt sich um die hier: http://www.rev.de/dzo/artikel/201/001/1916_201.pdf?t=1164364245
    von REV (1-Familien-Ausfürung.

    Montage hat einwandfrei geklappt - ein externes 15V NT war dabei und ich hatte bereits eine 2-adrige Leitung unter Putz liegen.

    Das Problem ist folgendes: DIe Sprechfunktion geht immer nur während, bzw. wenige Sekunden nachdem der Besucher geklingelt hat. D.h. wenn zuviel Zeit vergeht nachdem geklingelt wurde, scheint die Sprechtaste der Innenstation "außer Betrieb"... Das ist natürlich saudoof, denn ich bin ja nicht immer in 3 Sekunden nach dem Klingeln zur Tür gerannt - wenn der Besucher dann nicht nochmal klingelt, hab ich keine Möglichkeit mit ihm zu reden.

    Möchte nun natürlich ungern die Türsprechanlage wieder ausbauen und mir eine neue besorgen...
    Auf der Platine der Außeneinheit hats mehrere Potis, die jedoch z.T. verklebt sind. Hatte schonmal dran gedacht, dass man da vielleicht die Dauer der "Freischaltung" einstellen könnte. Aber ich will nicht wild dran rumdrehen, will ja nix kaputtmachen. Leider sind die Potis nicht mit Funktionen beschriftet.

    hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

    Danke

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EISI

    EISI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV

    tag

    ich bin zwar kein freund von der aussage "neu def" aber in deinem fall klingt das ziemlich danach.
    selbst wenn man die "on" zeit einstellen kann, ist die von werk ab, meist schon auf einen vernünftigen wert eingestellt.
    da du aber schon an den versiegelten potis gedreht hast, wird es recht schwirig, mit einem garanieanspruch.
    aber versuchen solltest du es trotzdem...

    gruß Tino
     
  4. #3 neverwinter, 07.02.2010
    neverwinter

    neverwinter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV

    Hallo,
    was heißt neu def? neu defekt???
    ich habe noch nicht an den Potis gedreht - hab nur gesagt dass ich sie gesehen habe... weiß ja gar nicht an welchem ich drehen soll...

    daniel
     
  5. EISI

    EISI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV

    1. ja und 2. sehr gut...

    dann setzt dich mal mit deinem händler in verbindung, und lass dir ne neue geben.
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV

    moin

    Hast du keine Sprechtaste bei der innenstation?
    Sonst ist es bei andern Anlagen so:
    Wenn du dann da draufdrueckst um zu fragen wer da ist muesste der Lautsprecher wieder an gehen

    gruss
     
  7. #6 neverwinter, 07.02.2010
    neverwinter

    neverwinter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV


    Doch, hab ich - aber die funktioniert wie gesagt nur während oder kurz nach dem Klingeln... Nach ABlauf der geschätzt 3-4 Sekunden kann man da draufdrücken wie man will - aber es wird keine Sprechvrbindung hergestellt....

    Daniel
     
  8. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV

    HALLO NEVERWINTER
    Habe die Einbauanweisung von REV, sowie Anschlussplan mal durchgelesen.
    Gibt nicht viel her bzl. beschriebene Fehler. Als Fehlerbeschreibung nur 2 Hinweise
    1)Zu keine Sprachverbindung 2) zu Türöffner (12Volt dc) Seite 9.
    Hast Du auf Polarität (Verbindung zwischen Spannungsversorgung und Hausstation
    Plus -Minus geachtet? Ferner wird von REV deutlich Hingewiesen : KEINE EIGENE REPARATURVERSUCHE DURCHFÜREN !!!!! Adresse : REV Frankfurter Str. 1-4
    63776 Mömbris Telf. 0900171070 Fax. 0180 500 7410 www.rev.biz

    Ich kann dir empfehlen erst mal die polarität zu prüfen und dann erst mit REV Verbindung
    aufnehmen.
    Viele Grüße Henk
     
Thema:

blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV

Die Seite wird geladen...

blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV - Ähnliche Themen

  1. Baustromverteiler / FI-Problem

    Baustromverteiler / FI-Problem: Hallo zusammen, folgende Situation: Eine teilweise abgebrannte Stallung wird durch einen Baustromverteiler gespeisst. Dabei hat der...
  2. Logo 8 Probleme

    Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...
  3. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  4. Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme

    Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme: Ich habe das oben genannte Schweißgerät bestimmt schon 20 Jahre im Besitz. Zuerst habe ich kleiner Schweißarbeiten am PKW ausgeführt, später nur...
  5. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....