Bluetooth Impulsgeber (Nuki Opener) an bestehenden Schalter anschließen

Diskutiere Bluetooth Impulsgeber (Nuki Opener) an bestehenden Schalter anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von der Firma Nuki einen Opener bestellt, mit dem man auch das Garagentor steuern kann....

  1. #1 FantaFlori, 03.02.2021
    FantaFlori

    FantaFlori Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von der Firma Nuki einen Opener bestellt, mit dem man auch das Garagentor steuern kann. Nuki Opener funktioniert einfach als Impulsgeber.

    Das Garagentor wird ebenfalls über einen Impulsgeber gesteuert (man kann nur aufmachen, zu geht es automatisch). Nach meinem Verständnis müsste am Torschalter eine Leitung mit Strom ankommen und eine ohne. Durch das Drücken des Schalters wird der Stromkreis geschlossen und ein Impuls an die Garangensteuerung gegeben. Soweit so klar.

    Nun muss ich den Nuki Opener dazwischen schalten. Dazu hat Nuki auch nur zwei leitungen, die dann nach meinem Verständnis den Schalter überbrücken und ihn so aus der Ferne steuern lassen.

    Mein Problem ist: Ich habe versucht mit einem Phasenprüfer (Schraubenzieher) am Schalter zu erkennen, auf welcher Leitung Strom ist. Das ist leider nicht zu erkennen. Daher meine Frage: Ist es überhaupt wichtig, wierum ich den Nuki-Schalter anschließe? Er macht doch nur einen Stromkreis auf und zu. Daher müsste es doch egals sein. Oder übersehe ich was?

    Danke euch und viele Grüße

    Florian
     
  2. Anzeige

Thema:

Bluetooth Impulsgeber (Nuki Opener) an bestehenden Schalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Impulsgeber (Nuki Opener) an bestehenden Schalter anschließen - Ähnliche Themen

  1. LED als Anzeige einbauen (Bluetooths Lautsprecher)

    LED als Anzeige einbauen (Bluetooths Lautsprecher): Hallo Leute Mein Bauprojekt: Bluetooths Lautsprecher Ich möchte mir gerne eine Bluetooths Box selber bauen und bin auch schon weit gekommen....
  2. Bluetooth Sender / Empfänger für ein Headset

    Bluetooth Sender / Empfänger für ein Headset: Hallo, bin neu hier und habe mich in diesem Forum angemeldet da ich etwas suche, was ich nach ausführlicher Suche im Netz nicht gefunden habe. Ich...
  3. SMA Sunny wbbox mit bluetooth

    SMA Sunny wbbox mit bluetooth: Hallo erstmal bin neu hier, habe von meinem chef gesagt bekommen morgen sollst du zweis sunny web boxen einstellen habe mir auch die...
  4. Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers: Hallo Leute, ich habe einen Bluetooth-Empfangsteil mit Kopfhörer, das ich zum Motorradfahren verwende, um mein Tomtom Navigationsgerät während der...
  5. Bluetooth

    Bluetooth: Relaiskarte gesucht bzw. Steuerung. geplant ist über Handy usw. per Bluetooth eine "Maschine" zu steuern. Benötigt werden div. Eingänge /...