1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Zutrittsysteme

Diskutiere Bluetooth Zutrittsysteme im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo hätte mal eine Frage bezüglich der Sicherheit von Bluetooth.Habe vor mir in nächster Zeit ein Zutrittsystem,also digitales Zylinderschloss...

  1. #1 Handwerker, 16.12.2009
    Handwerker

    Handwerker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo


    hätte mal eine Frage bezüglich der Sicherheit von Bluetooth.Habe vor mir in nächster Zeit ein Zutrittsystem,also digitales Zylinderschloss einbauen zu lassen,somit braucht man keinen Schlüssel mehr zum aufsperren,sondern einfach nur ein bluetoothfähiges Handy. (von Fa.SOREX)

    Aber nun zu meiner Frage, wie schaut das aus mit der Sicherheit von Bluetooth,da gibt es ja versch.Sicherheitsstufen?und was bedeutet die Verschlüsselung 128bit?

    ich danke für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bluetooth Zutrittsysteme

    Hallo
    128 bit beschreibt die Anzahl der möglichen Codes in binärer weise. Bei Wlan wird eine 128 bit Verschlüsselung in ein paar Minuten geknackt. wie das bei Bluetooth ist, weis ich nicht. Allerdings soll es auch gefährlich sein, am Handy Bluetooth ständig aktiv zu haben (Viren) außerdem braucht es unnötig Strom.
     
  4. #3 Matze001, 16.12.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bluetooth Zutrittsysteme

    Hallo,

    ich würde auf RFID o.ä. setzen.

    Bluetooth wär mir zu unsicher, da glaubig für die Authentifizierung nur ein 4 Stelliger Code nötig ist.

    MfG

    Marcel
     
  5. #4 Handwerker, 11.01.2010
    Handwerker

    Handwerker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bluetooth Zutrittsysteme

    also hab mich nun mal genauestens erkundigt,weil ich mich ja wie gesagt sehr interessiere für dieses System und der Pairingcode besteht aus mehreren Ziffern,also ca.7 oder mehr Zahlen und es gibt da anscheinend 3 Sicherheitsstufen bei Bluetooth,und Firma SOREX verwendet die Stufe 2,welche als ziemlich sicher gilt und für mich kommt eben nur ein Wireless Key System in Frage,da es von der Handhabung recht einfach ist und die 128-bit Verschlüsselung bedeutet dass das System wie schon erwähnt ein hochsicheres ist.

    Ein Bekannter von mir arbeitet bei der weltbekannten Waffenproduktionsfirma GLOCK,die ja für Ihre Sicherheitssensibilität bekannt ist und sogar diese Firma hat dieses Wireless Key System von SOREX installiert,das überzeugt mich dann schon muss ich sagen.

    wie seht ihr das?würde so ein Zutrittsystem für euch in Frage kommen?
     
  6. Emil

    Emil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bluetooth Zutrittsysteme

    Handwerker:
    ich benutze Wireless Key zuhause.Haben es auch erst seit 2 monaten,ist uns eine sehr angenehme Variante gewesen und es gibt bis jetzt keine Nachteile oder Mängel.
     
  7. #6 Handwerker, 23.01.2010
    Handwerker

    Handwerker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bluetooth Zutrittsysteme

    @emil oder andere.....weißt du auch ob man das bluetooth nicht sichtbar machen kann,also sprich das ich es eingeschalten lassen kann den ganzen tag ohne dass vielleicht hacker die möglichkeit haben sich einzuhacken in meine bluetooth ID?

    und klingt gut was du erzählst emil.
     
Thema:

Bluetooth Zutrittsysteme

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Zutrittsysteme - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Sender / Empfänger für ein Headset

    Bluetooth Sender / Empfänger für ein Headset: Hallo, bin neu hier und habe mich in diesem Forum angemeldet da ich etwas suche, was ich nach ausführlicher Suche im Netz nicht gefunden habe. Ich...
  2. SMA Sunny wbbox mit bluetooth

    SMA Sunny wbbox mit bluetooth: Hallo erstmal bin neu hier, habe von meinem chef gesagt bekommen morgen sollst du zweis sunny web boxen einstellen habe mir auch die...
  3. Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers: Hallo Leute, ich habe einen Bluetooth-Empfangsteil mit Kopfhörer, das ich zum Motorradfahren verwende, um mein Tomtom Navigationsgerät während der...
  4. Bluetooth

    Bluetooth: Relaiskarte gesucht bzw. Steuerung. geplant ist über Handy usw. per Bluetooth eine "Maschine" zu steuern. Benötigt werden div. Eingänge /...
  5. Bluetooth-Steuerung

    Bluetooth-Steuerung: Das Bluetooth-Modul von Sorex kann je nach Einsatzzweck unterschiedlich konfiguriert werden. Damit ist es möglich, Geräte und Produkte...