BMA Abnahme

Diskutiere BMA Abnahme im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, Für den Raum reicht nach Norm einen Rauchmelder. Stellt sich aber die Frage, ob der Rauchmelder gemäß Norm auf 2,7 Höhe platziert...

  1. #1 adamos64, 30.09.2020
    adamos64

    adamos64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Für den Raum reicht nach Norm einen Rauchmelder. Stellt sich aber die Frage, ob der Rauchmelder gemäß Norm auf 2,7 Höhe platziert werden kann, da ich auf 3 Meter Höhe nicht unbedingt der Platz frei habe.
    Leider kann ich keine passende Aussage im 0833-2 finden kann.
    Ich würde aber behaupten, dass ein einzelner Melder, dort wo niedrigere Decke ist, ausreichend wird.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMA Abnahme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ich würde ihn intuitiv etwa mittig bei dem höheren Deckenteil installieren, nicht bei der niedrigen Decke. Und falls nicht mittig, dann mit ausreichend Abstand zum Deckenrand. Bin aber kein Experte ;)
     
  4. #3 andi2206, 30.09.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    2 Melder montieren, einen oben, den anderen Tiefer.

    andi2206
     
Thema:

BMA Abnahme

Die Seite wird geladen...

BMA Abnahme - Ähnliche Themen

  1. Müssen BMA Anlagen einen FI vorher haben?

    Müssen BMA Anlagen einen FI vorher haben?: hallo, bei uns in der Arbeit wird vor jede Brandmeldeanlage, Sirenen, Hupen immer ein 1 poliger FI mit überwachung eingbaut! In meinen augen ist...
  2. Hubmagnet

    Hubmagnet: Hallo liebe Community, da es mein erster Beitrag ist, würde ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Rene und komme aus der schönen Kaiserstadt...
  3. BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676

    BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676: Hallo zusammen, es handelt sich um einen Kindergarten. Gefordert sind hinsichtlich der Baugenehmigung Rauchwarnmelder nach DIN 14676. Das Gebäude...
  4. Brauche dringend BMA Programmiersoftware "Esser Tools 8000"

    Brauche dringend BMA Programmiersoftware "Esser Tools 8000": Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab eine BMA (Hausalarm) IQ8 Control von Novar / Esser Verbaut, und hatte die Programmier und...
  5. Gummileitungen abmanteln...

    Gummileitungen abmanteln...: Da mich gerade ein H05RR-F abmantelungstechnisch dem Wahnsinn nahebringt, wollte ich euch mal fragen ob es dafür eigentlich spezielle Messerchen...