1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

Diskutiere Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und erstmal ein großes Lob an alle hier! Ich habe schon so viel gelesen und sehr viele Defekte selber lösen können ohne Hilfe in Anspruch...

  1. #1 staubsauger666, 06.06.2011
    staubsauger666

    staubsauger666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal ein großes Lob an alle hier!

    Ich habe schon so viel gelesen und sehr viele Defekte selber lösen können ohne Hilfe in Anspruch zu nehmen doch jetzt bin ich selber ein bißchen überfragt.:rolleyes:

    Wir haben einen Royal Bodenstaubsauger der bis vor kurzem einwandfrei funktionierte. Plötzlich ließ er sich nicht mehr einschalten. Ich probierte darauf hin eine andere Stecksdose, ging auch nicht, erst an der dritten funktionierte er bis ich darauf gekommen bin, dass es nicht an den Steckdosen liegt sondern daran, wierum ich den Schukostecker einsteckte, d.h. er funktioniert an jeder Steckdose aber nur wenn der Schukostecker richtig herum eingesteckt wird. Anders herum funktioniert er nicht. Hab darauf die Steckdosen überprüft, alles OK.

    Also muss es am Staubsauger liegen. Habe ihn noch nicht auseinandergebaut, weil ich mich jetzt doch mal registriert habe und um Eueren Rat bitte. Ich denke das wird an der Elektronik liegen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der vielleicht dasselbe Problem schon einmal hatte.

    Ich kenne mich ein bißchen mit Elektronik aus. Bin Amateurfunker und kann Netzteile und sonstiges aufbauen aber so etwas hatte ich noch nie.No!

    Vielen lieben Dank gleich im Voraus.

    LG Benny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

    Hallo
    Ich würde eher darauf tippen, das du einen Kabelbruch am oder im Stecker hast und du Verbindung hast, wenn das Kabel in eine bestimmte richtung gebogen ist.
     
  4. #3 Günther, 06.06.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

    darauf hätt' ich auch getippt . . .
     
  5. #4 staubsauger666, 06.06.2011
    staubsauger666

    staubsauger666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

    Hallo Ihr zwei fleißigen Helferlein!

    Jo das war es. Da hätt ich eigentlich selber drauf kommen müssen, aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab heute den Stecker gebogen und siehe da, ein Kabelbruch. Hab den alten Schuko (vergossen) zerlegt und hab den Kabelbruch gefunden. Gleich einen neuen Schuko verschraubt und siehe da er schnurrt wieder in jeder Position des Kabels.

    Supi und danke Euch allen.

    Bis denne
    staubsauger666
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

    Hoffentlich mit Aderendhülsen.

    Lutz
     
  7. #6 staubsauger666, 06.06.2011
    staubsauger666

    staubsauger666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

    Aber selbstverständlich mit Aderendhülsen *g*

    Wir zwei und unsere bald kommenden Zwillinge wollen doch sicher leben *lol*

    Also danke nochmals an alle für die Hilfe.

    LG Benny
     
Thema:

Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

Die Seite wird geladen...

Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät

    Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät: Hallo Fachleute! Ich habe ein sehr seltsames Problem: in unserer Wohnung funktioniert 1 Gerät (Netzkabel mit Ladestation für Staubsaug-Roboter)...
  3. Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

    Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bei mir haut ab und an die Sicherung raus diesmal war wahrscheinlich...
  4. Elektromagnet funktioniert nicht

    Elektromagnet funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir einen neuen Elektromagneten gekauft und habe ihn unten blau "n" braun "l" + erde an den Strom angeschlossen und oben am...
  5. Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

    Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?: Hallo ist ja eine ungemein geniale Sache! Aber wie geht das in der Praxis? Wie bekomme ich erst mal das Netzwerk in die Stromleitung? Ich muss...