1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodenstrahler mit Dimmbaren Energiesparlampen

Diskutiere Bodenstrahler mit Dimmbaren Energiesparlampen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erst mal Habe in meinem Wohnzimmer Bodeneinbaustrahler der Firma Massive eingebaut.Diese dürfen nur mit Max.20 Watt Lampen betrieben werden...

  1. #1 Umbau-Kalle, 31.10.2009
    Umbau-Kalle

    Umbau-Kalle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal
    Habe in meinem Wohnzimmer Bodeneinbaustrahler der Firma Massive eingebaut.Diese dürfen nur mit Max.20 Watt Lampen betrieben werden weshalb ich mir dachte ich nehme 20 Watt Energiesparlampen Dimmbar der Firma Philips.Im Baumarkt sagte man mir ich soll Phasendimmer der Firma Busch-Jäger verwenden.Das habe ich auch getan,habe jetzt 2 Bodenstrahler an einem Dimmer.Nun mein Problem,nach dem einschalten auf voller leistung Leuchten beide Strahler für ca.1 Stunde dann geht eine aus und flackert innen oder sie geht ganz aus obwohl diese Bodenstrahler für Energiesparlampen sind.:confused: Vertragen diese Lampen die Wärme nicht?Auf anfrage bei der Firma Philips bekam ich leider keine Antwort.Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder weiss eine Alternative.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 31.10.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenstrahler mit Dimmbaren Energiesparlampen

    Probier mal die Lampen ohne den Dimmer zu betreiben.
    Das Problem wird sein, du hast den falschen Dimmer.

    Ist es ein Phasenanschnittsdimmer oder ein Phasenabschnittsdimmer?
     
  4. #3 Elektro, 31.10.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  5. #4 Umbau-Kalle, 31.10.2009
    Umbau-Kalle

    Umbau-Kalle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenstrahler mit Dimmbaren Energiesparlampen

    Es ist ein Phasenabschnittsdimmer 40-420W/VA die Firma Busch-Jäger sagt das der der Richtige dafür ist.
     
  6. #5 viktor12v, 31.10.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenstrahler mit Dimmbaren Energiesparlampen

    Phasenabschnittsdimmer sollte passen.
    Eventuell sind aber die 2 x 20W Sparlampen zu wenig für den 40-420W Dimmer.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 31.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bodenstrahler mit Dimmbaren Energiesparlampen

    seltsam das im BuJ katalog nur die KNX Aktoren für Energiesparlampen angesprochen werden, nicht die Dimmer....
     
  8. #7 Umbau-Kalle, 31.10.2009
    Umbau-Kalle

    Umbau-Kalle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenstrahler mit Dimmbaren Energiesparlampen

    Dachte ich auch aber wieso funktionieren die Lampen am Anfang und setzen nach einer gewissen Zeit erst aus?
     
Thema:

Bodenstrahler mit Dimmbaren Energiesparlampen

Die Seite wird geladen...

Bodenstrahler mit Dimmbaren Energiesparlampen - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  2. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....