1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boiler defekt wegen Verkalkung

Diskutiere Boiler defekt wegen Verkalkung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mei Mieter hat einen Boiler, der angeblich völlig verkalkt und somit defekt ist; Schrott aus! Kann das sein? Beim Boiler löst manchmal...

  1. #1 Henning, 19.09.2008
    Henning

    Henning Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mei Mieter hat einen Boiler, der angeblich völlig verkalkt und somit defekt ist; Schrott aus!

    Kann das sein?
    Beim Boiler löst manchmal die Thermosicherung aus und schaltet ab. Sonst arbeitet er einwandfrei.

    Kann man den Kalk nicht abkratzen oder abschlagen?

    Gruß
    Henning
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 19.09.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Boiler defekt wegen Verkalkung

    wahrscheinlich ist der Thermostatregler auf Anschlag und höchste Temperatur gestellt.
    da hilft nur Festkleben bei 2/3 ca 60°
     
Thema:

Boiler defekt wegen Verkalkung

Die Seite wird geladen...

Boiler defekt wegen Verkalkung - Ähnliche Themen

  1. Warmwasserboiler Siemens200

    Warmwasserboiler Siemens200: Hallo Foris, mein Name ist Norbert, bin neu hier und was Elektrik anbelangt ein absoluter Laie mit fundiertem Viertel- bis Halbwissen.:D Hoffe ich...
  2. Durchlauferhitzer / Boiler

    Durchlauferhitzer / Boiler: Welcome ich bin hier neu im Forum und hätte da eine Frage. Ich baue mir eine neue Dusche im Keller und kann mich nicht endschliesen ob...
  3. Laurastar Bügeleisen, Verformung am Boiler. Hitzeschaden?

    Laurastar Bügeleisen, Verformung am Boiler. Hitzeschaden?: Hallo liebes Forum, Dies ist meine erste Vorstellung in einem Forum dieser Art und ich bitte daher schon mal im Vorfeld evtl....
  4. Schütz für Warmwasser Boiler

    Schütz für Warmwasser Boiler: Hallo bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen! Zur Vorhaben: bei uns in der Wohnung ist ein 80l Wasserboiler installiert, der extrem oft...
  5. Siemens Warmwasserboiler heizt nicht mehr

    Siemens Warmwasserboiler heizt nicht mehr: Hallo Forensfreunde, ich habe im Bad einen Wandboiler 80l Siemens dg80024/01 hängen. Seit 3 Tagen heizt er aber nicht mehr. Es ist ein 2 Kreis...