1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bosch Herd HES522E

Diskutiere Bosch Herd HES522E im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen allerseits, nach unserem Umzug haben wir unseren Herd (gebraucht geschenkt worden) anschließen wollen. Ich zog alle Stecker des...

  1. #1 maga224, 14.02.2007
    maga224

    maga224 Guest

    Guten Morgen allerseits,

    nach unserem Umzug haben wir unseren Herd (gebraucht geschenkt worden) anschließen wollen. Ich zog alle Stecker des Glas Kochfeldes ab (dachte, sie wären codiert) und leider auch ein einzelnes weißes Kabel. Dann merkte ich, sie waren nicht codiert. Ich steckte das weiße Kabel wieder an eine Stelle und suchte anhand der Plattensteuerung vorne die rcihtigen Steckerpositionen. Dann: L1 rein - ok, L2 rein- ok, L3 rein - Knall und L1 und L2 waren wieder raus. Das weiße Kabel auf einen anderen freien Platz und L1-3 rein - ok. (Bild) Nach kurzem Test merkte ich, dass die Restwärmeanzeige nur ging, wenn noch eine Platte eingeschaltet war. Die Platten selber funktionierten mit den zugehörigen Schaltern. Gestern allerdings, erste Mal in Betrieb, merkten wir, dass alle Platten immer auf vollster Stellung heizten, egal ob auf 1 oder 9.
    Hat einer einen Rat (oder Bild oder Schaltplan) ????Ich wäre sehr dankbar. Ich habe den Herd vorher an 230V getestet und da ging alles.
    Grüße

    maga
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maga224, 14.02.2007
    maga224

    maga224 Guest

    AW: Bosch Herd HES522E

    ... kurze Korrektur: L3 rein - Knall, L1 und L3 wieder raus...

    Das Datum auf dem Bild stimmt nicht, war gestern.

    Grüße
     
  4. #3 jürgen, 14.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bosch Herd HES522E

    Hallo maga 224,

    habe ich das richtig verstanden, du hast alle Kabelschuhe von den Herdschaltern abgezogen ohne dir den Steckplatz zu merken?

    Gruss Jürgen
     
  5. #4 maga224, 15.02.2007
    maga224

    maga224 Guest

    AW: Bosch Herd HES522E

    Hallo, nein, nicht die Flachstecker, sondern die vier großen braunen Stecker. Und dabei habe ich das einzige einzelne Kabel :D (weiß, kommt auf dem Bild von links oben und führt zur Mitte) irrtümlich mit abgezogen.

    Grüße

    maga
     
  6. #5 jürgen, 15.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bosch Herd HES522E

    Hallo maga,

    jetzt habe ich es erkannt.
    Über die Kabel sind kleine Farbhülsen gezogen, weiß, blau, grün und wenn ich richtig sehe schwarz.
    Suche auf den Schaltern nach einer Farbkennzeichnung, unter Umständen Stecker noch mal abziehen.

    Gruss Jürgen
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bosch Herd HES522E

    ich würde sagen da fehlt die plasteabdeckung über den schalten und da wäre dann auch die farbkennzeichnung dauf

    kannst du denn mal verfolgen wo der weiße draht hinführt? aber bitte vorher die Sicherung ausschalten !!!
    ich würde ja fast vermuten das der weiße zu dem roten am ersten schalter gehört ich kann mich auch irren man müsste wissen wo er hinführt bzw. wa dort angeklemmt ist
     
Thema:

Bosch Herd HES522E

Die Seite wird geladen...

Bosch Herd HES522E - Ähnliche Themen

  1. zeitschaltuhr diehl im Boschherd eh64ev

    zeitschaltuhr diehl im Boschherd eh64ev: Die Zeitschaltuhr knattert. Kann ich diese abklemmen und wie, sodaß Herd und Bratautomatik noch funktionieren ? Danke . fra-wa
  2. Thermostat Bosch Herd

    Thermostat Bosch Herd: Hallo Kollegen, bin selber Elektrotechniker-Meister habe aber mit Hausgeräten nicht so viel zu tun. Also folgendes: Ich habe einen ca. 15 Jahre...
  3. Elektroherd Bosch

    Elektroherd Bosch: Hallo, gestern hat ein Fachbetrieb in meinem Keramikkochfeld eine Heizzone mit Erweiterung zum Bräterfeld ausgetauscht. Trotz von Bosch...
  4. Bosch Bohrhammer UHB2/20 Exposionszeieichnung

    Bosch Bohrhammer UHB2/20 Exposionszeieichnung: suche für Bosch Bohrhamme UHB /20 eine Explosionszeichnung
  5. Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte

    Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...