1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bosch KGU3620IE/01 vereist staendig (Eis-See am Boden)

Diskutiere Bosch KGU3620IE/01 vereist staendig (Eis-See am Boden) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich habe das Problem, dass sich im Gefrierteil dieser Kuehl/Gefrier Kombi (Bosch KGU3620IE/01) haeufig ein Eis-See am Boden bildet. Der...

  1. #1 tulamidan, 11.06.2010
    tulamidan

    tulamidan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe das Problem, dass sich im Gefrierteil dieser Kuehl/Gefrier Kombi (Bosch KGU3620IE/01) haeufig ein Eis-See am Boden bildet. Der ist relativ leicht zu entfernen, jedoch habe ich ein anderes Problem: Irgendwann ist wohl ein Vereisungsgrad erreicht bei dem der Kuehl-Teil des Kuehlschrankes nicht mehr richtig kuehlt. Der Gefrierteil funktioniert jedoch weiterhin einwandfrei.

    Nach dem Abtauen des Gefrierteils funktioniert der Kuehlteil wieder. Jetzt kommt die Preisfrage: Was laeuft schief? Das Geraet ist ein NoFrost, trotzdem vereist es staendig.

    Einen Verdaechtigen habe ich bereits: Ich vermute, dass der Ablauf verstopft ist, wo das geschmolzene Eiswasser vom Kuehl-Radiator ablaufen sollte. Nur wie kann ich den reinigen? Von hinten komme ich nicht ran und innen im Gefrierschrank sehe ich keinen Ablauf.

    Bosch wuerde mit zwar den Kundenservice schicken, aber die WG Kasse ist leer und die Kosten unkalkulierbar... so lange ich selbst was tun kann versuche ich's
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 14.06.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bosch KGU3620IE/01 vereist staendig (Eis-See am Boden)

    den fühler mal testen ? hat dein nofrost ein lüfter drinnen ? der lüfter sollte laufen, wenn nicht ist er aus zu tauschen.
     
Thema:

Bosch KGU3620IE/01 vereist staendig (Eis-See am Boden)

Die Seite wird geladen...

Bosch KGU3620IE/01 vereist staendig (Eis-See am Boden) - Ähnliche Themen

  1. Bosch Bohrhammer UHB2/20 Exposionszeieichnung

    Bosch Bohrhammer UHB2/20 Exposionszeieichnung: suche für Bosch Bohrhamme UHB /20 eine Explosionszeichnung
  2. Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte

    Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  3. Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch

    Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch: Hallo zusammen, ich will einen alten Wischermotor (Bosch 12V Motor mit Schneckengetriebe, Bild siehe Anhang) aus einem Golf 4 als Antriebseinheit...
  4. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

    Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...
  5. Bosch Wallscanner D-Tect 150

    Bosch Wallscanner D-Tect 150: Moin, mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich mache nichts falsch. Ich habe einen Wallscanner von Bosch D-Tect 150, aus Hinterlassenschaft...